Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche distribution ?

hallo,

könnt ihr mir eure erfahrungen mit div distries mitteilen ?
ich suche ein linux für zuhause mit apache ,mysql,gcc, kde und isdn.. also nix aussergewöhnliches.
ich nutze im moment debian, allerding ist woody ja nun schon SEHR veraltet und durch die installationen von div backports tauchen immer mehr probleme auf (SID und sarge habe ich auch schon getestet, oft seltsame probs).
suse 7-9 fand ich einfach nur schlecht und äusserst instabil ausserdem widert mich der arrogante (nicht vorhandene) support an.

was nutzt ihr denn ?
hat jemand erfahrung mit rock ?


Antworten zu welche distribution ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze Suse 9.0-mit dem Support kannst Du Recht haben-aber Suse soll die beste ISDN-unterstützung haben!! Würde aber auf die nächste Version warten-da Kernel 2.6 erst in dieser dann Einzug hält!
(hat mir der Support verraten ;D )
Ansonsten hört man von Mandrake nur Gutes!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 28.01.04, 22:05:15 von rascherer2003 »

Obwohl RedHat auch nicht schlecht ist! ;D
Aber für Anfänger ungeeignet!

Mfg Tux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja, wenn Du schon einige Debian-Erfahrung hast aber partout wechseln willst, kann ich Dir Gentoo nur wärmstens empfehlen. Die flexibelste Distribution, die ich bisher kennen gelernt habe. Und die Programme im Gentoo Portage-Tree stehen im Ruf, mit das aktuellste zu sein, was für Linux verfügbar ist.
Eine Flatrate ist allerdings ganz hilfreich...

Gruß
Rheinlaender

www.gentoo.org
www.gentoo.de

Hallo

Ich habe auch Debian, bin aber daran auf Gentoo umzusteigen. Ein paar Kollegen haben schon länger Gentoo und sind extrem begeistert. Sie haben auch viele Distris ausprobiert und sind bei Gentoo geblieben, was ein gutes Zeichen ist!
Es gibt auch mit Portage eine gleichwertige Alternative zu apt.


« netsend unter linux?Verschwundener Plattenplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...