Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu wird nicht installiert

Hallo

Ich habe Ubunto runtergeladen und nach richtigen angaben gebrannt!... Und an einem anderen PC getestet...

Nun möchte ich ubuntu auf meinem anderen Pc installiern aber schon nach dem Auswahlmenü hängt sich beim laden von ubuntu der pc auf (zumindest bewegt sich nix mehr...

Was kann ich tun?!


Antworten zu Ubuntu wird nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Was kann ich tun?!

Mal die Hardarekonfiguration Deines PC's posten

6GB festplatte
186 SDRAM
Pentium 2 Prozessor...
Grafikkarte Voodoo 3000
CD Laufwerk 32x
mainboard keine ahnung welches des ist würd sage marke steinzeit...

Ehm oder es kommt sowas

[z.B. 520.65551] atkbd.c: Spurious ACK on isa0060/serio=. Some Program might be trying access hardware directly.

^^Und des kommt ewig lang mit halt anderen Zahlen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin zwar nicht der Hardwarekenner, aber dass erscheint mir dann doch zu wenig.

Allein die Festplatte und der Arbeitsspeicher dürften wohl zu klein sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Versionen auf dieser Seite sind nicht kostenlos...

Aber mir wurde gesagt das Ubuntu sich den systhemanforderungen einigermassen anpasst und auch net so viel braucht...
 

Hallo,

Moderne Distries erwarten eigentlich so um die 256MB RAM!

6GB HDD ist schon eng musst eben auswählen und sinnvonn partitionieren.

Deine Grafik ist auch nicht gerade der Brüller, hier kann es vllt. Probleme geben

 

Zitat
Pentium 2 Prozessor...
seeehr viel Gummi!

200MHz oder 550MHz, also 333/350MHz sollte noch funktionieren.


 

mhh ja is halt au nur en alter pc... ich weiß das alles net so der brüller is... aber was für ein betriebssythem ist dann empfehlenswert... Windows NT ist zwar drauf... aber des mag ich von der aufmachung nicht so... welche alternativen betriebssystheme gibt es sonst noch?!
Hätte halt Gerne Ubuntu genommen da es kostenlos ist. und will mir für dieses alte Teil nicht unbedingt ein B.Systhem kaufen...

 

 

Zitat
welche alternativen betriebssystheme gibt es sonst noch?!

Was willst du denn mit dieser "Kiste" machen ?
Ich meine Windows 95/98 laufen doch darauf.
Und z.B. für Office und Internet recht es auf alle Fälle.

« Andere: Welches linux?Suse: linux installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...