Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Ich habe Suse 10.3 installiert und baue die Internetverbindung über einen LAN-Router mit DCP auf. Nun tritt das recht nervige Problem auf, dass unmittelbar nach dem Hochfahren die Internetverbindung klappt, aber schon nach einigen Sekunden oder Minuten nichts mehr zu machen ist - bis zum nächsten Hochfahren.
Boote ich Windows (auf der gleichen Hardware) ist alles problemlos.
Hat jemand einen Hinweis oder eine Lösung?


Antworten zu Suse: Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüf doch mal deine Einstellung;

  Idle-Timeout  (Yast / Netzwerkgeräte / DSL )

Der Idle-Timeout ist die Zeit (in Sekunden), nach deren Ablauf die Verbindung abgebrochen wird, wenn kein Datentransfer stattfindet.

Luette

Danke für die Mühe.
Das Problem lag aber am Router: der akzeptierte nicht, dass die gleiche Netzwerkkarte mit verschiedenen Konfigurationen Windows/Linux angemeldet wird.
Minghei


« Suse: Uhrzeit immer falschRed Hat: immer das problem mit der soundkarte :-(( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDCP
HDCP steht für "High-bandwidth Digital Content Protection" und ist ein von Intel entwickelter Kopierschutzstandard. Der Hauptzweck des 2003 vorgestellten Schutzes is...