Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte helft mir

Ich habe vor kurzem Linux Suse 9.0
von Computerbild instaliert.
All meine Hardware wurde erkannt bis auf meinen
Scanner ( Medion MD9848 Color)
und mein DSL Modem (Speedtuch)
kann mir jemand sagen wo ich für diese Geräte Treiber herkriegen kann?
Und wie kann ich über Linux eine DSL Verbindung zu AOL herstellen.
Außerdem würde ich gerne wissen ob man auf Linux die Final Version von Unreal spielen kann.

 ;D;D;D;D

« Letzte Änderung: 08.06.10, 14:26:12 von nico »

Antworten zu Bitte helft mir:

 :D
 Hallo!  Grüß mal alle im Forum bin neu hier hab suse 9.0 Distrib.  



hab auch das problem mit dem scanner install. liegt am naish treiber  schau mal nach welcher treiber es bei dir ist  kannst auch auf der suse datenbank nach sehen ober der scanner unterstützt wird.

 ;);)

Hallo,

es ist sehr hilfreich wenn man herausbekommt, wer das Ding hergestellt hat. In meinem Büro werkelt für gelegentliche Scans ein alter Medion, aber er werkelt erst seit ich weiß, dass es ein eim Mustek 1200 CP ist.
Medion selbst stellt die Geräte nicht her, sondern klebt nur das Logo drauf.

Du musst dir folgende Datein downloaden:
"sane-1.0.13-0.pm.3.i586.rpm"
"sane-1.0.13-0.pm.3.src.rpm"
von einer dieser Seiten

http://rpmfind.rediris.es

http://www.links2linux.de/

http://packman.links2linux.de

danach kannst Du unter YaST den Scanner auswählen.

Ach und noch etwas lieber SPG,

Das wird nicht das letzte Problem mit der "CB" Version von SuSE gewesen sein, da fehlt nähmlich die Hälfte. Aber trotzdem viel Vergnügen.

« Letzte Änderung: 08.06.10, 14:26:55 von nico »

Ich finde es sehr nett von euch das ihr mir das mit dem Scanner gesagt habt, bleibt aber immer noch das Problem mit dem DSL Modem. Kann cih Linux Suse 9.0 irgendwo komplett runterladen?

« Letzte Änderung: 08.06.10, 14:26:25 von nico »

hallo!
solltest dir lieber das komplett paket kaufen, da hast du dann 2 handbücher mit insgesamt 1000(!) seiten umfang dabei und noch einen kostenlosen installations support, gerade für anfänger sehr zu empfehlen!!! kosten liegen ca bei 80€, nach der cebit kommt die 9.1 raus, da wird die 9.0 wieder billiger

Hi,

wer ein wenig Mut zum Risiko hat, kann die Suse 9.0 als CD oder DVD Variante schon ab ca. 25,- € bei ebay ersteigern bzw. sofort kaufen ;-)

Gruß
Konnman

Hallo,

Ebay ist  nicht unbedingt zu empfehlen. Meistens werden nur die Cd's der Professional verkauft und DVD und Hanbücher behält der Verkäufer zurück. Einem Bekannten ist es bei Ebay leider so ergangen. Wer die SuSE 9.0 preiswert haben möchte sollte sich die DVD-Edition mit 2 DVD's und Einsteigerheft für 12.95 von Easy-Linux im Zeitschriftenhandel besorgen. Was  dann noch evtl. fehlen sollte gibt es auf SuSE's FTP-Server.  


« Einwahl ins Internet über Router Windows 2000 Server und Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...