Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Knoppix bootet nicht...nur ein schwarzer Monitor

Seit 3 Tagen startet bei meinem PC Windows XP nicht mehr. Um meine Daten zu speichern, habe mir Knoppix 4.0 besorgt und versucht Knoppix von der DVD aus zu booten. Bis zum Anfangsbild komme ich. Wenn ich dann 'Enter' drücke, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Am Bildschirm kann es nicht liegen, da ich es auch schon mit einem anderen Bildschirm probiert habe. Auch bei 'failsafe' wird nur der Bildschirm schwarz und es geht nicht weiter. fb1024x768 etc hat alles nicht funktioniert. Hat jemand noch einen Tipp??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Knoppix bootet nicht...nur ein schwarzer Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mal ne kleine Frage nebenbei, hast du schon mal versucht auf einem anderen PC deine Knoppix CD zu booten???

falls es dort auch nicht klappt, fange noch mal am Anfang an, und lade dir nochmals die iso von Knoppix runter, da liegt es an deiner Live-cd

Gruss

Hardy1979

Hallo,

nein, an der DVD scheint es nicht zu liegen. Bei meinem Laptop funktioniert es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe zwar schon länger kein Knoppix mehr gestartet, aber über die Funktionstasten bekommst Du Hilfe. Wenn die Grafikkarte nicht mitspielen sollte, wähle einen Vesamodus. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner, denn vesa können alle handelsüblichen Grafikkarten. Knoppix 4.0 ist bei aktueller Hardware auch nicht der Weisheit letzter Schluss, ist einfach zu alt.  Zur Datenrettung eignet sich besser der Knoppixabkömmling grml. Grml unterstützt dank aktuellem Linuxkernel so ziemlich alle Hardware "out-of-the-box".
Siehe hier:
http://grml.org

Have Fun

Sollte ein Hardwareproblem die Ursache sein,vielleicht könnte etwas in der Art ja helfen (klick).

besorg dir erstmal die neueste knoppix version 6.0.1. geht es damit nicht könnte es ein ram problem sein, wenn du mehrere hast einzeln testen.


« Novell Videowettbewerb mit Gewinnspiel:: Was macht ihr mit Linux?Win XP: Win XP: FAT 32 Platte auf EXT.2/3 formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...