Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auflösung verstellt nach start

Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Bild nach einem systemstart "groß" ist allse alle sachen sind dicker (hoffe ihr wisst was ich meine) :) (ubuntu)

Das einzige was ich bei dem start geändert habe ist :
Ich habe meine externe festplatte abgemacht und gestartet...
(hab sie jetzt wieder dran aber hat nichts gebracht)

hoffe ihr könnt helfen danke
mfg... 

« Letzte Änderung: 16.05.09, 18:28:30 von linksherum »

Antworten zu auflösung verstellt nach start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Ich habe das Problem, dass mein Bild nach einem systemstart "groß" ist allse alle sachen sind dicker (hoffe ihr wisst was ich meine) Smiley (ubuntu)

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du mit dem meinst, sorry  :-\

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich hab mal nen screenshot gemacht und nen alten genommen..
vorher:
http://img93.imageshack.us/img93/715/bildschirmfotot.png
Nacher:
http://img190.imageshack.us/img190/5489/bildschirmfoto1.png

« Letzte Änderung: 16.05.09, 19:45:25 von linksherum »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

versuche es mal damit

rechte Maustaste auf dem Panel - Eigenschaften

dann die Grösse (pixel) auf 25 stellen

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht auf 25 und es geht ja nicht nur um das panel sondern um den ganzen Bildschirm

danke aber schonmal xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok

was hast du für ne Auflösung unter

Menu System - Einstellungen - Anzeige

vielleicht hackt es hier

Gruss und bis später

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm auf anzeige auflösung konnte ich was verstellen aber nicht so das es wie vorher war (war schon auf dem höchstem)

Also hab ich mir gedachte *keine lust mehr* installierste neu
(dachte dann hab ich die Standard einstellung wieder)
gesagt getan...
jetz bin ich auf dem stand das meine maximale auflösung bei 800x600 ist (noch viel gößer ><)

http://img145.imageshack.us/img145/1521/bildschirmfotog.png

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-erledigt-
Mein Freund, der einfach der aller beste übelste King ist, hat mir das gemacht
Ist alles OK es funktioniert wieder...

trotzdem danke für die Hilfe :) danke


« MultimessengerNovell Videowettbewerb mit Gewinnspiel:: Was macht ihr mit Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...