Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Surf Stick von o2 ( Huwei Mobile Connect E 160) auf Suse

Wie installiere ich den o2 Surf Stick auf openSuse 11.1?
(Stick ist von Huwei Mobile Connect E160)?
Das ganze soll auf einem notebook Acer Extensa 5620 laufen. Suse 11.1 läuft schon.

Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 21.05.09, 20:19:01 von Gerer »

Antworten zu Suse: Surf Stick von o2 ( Huwei Mobile Connect E 160) auf Suse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Installation der Suse.
Einen Lösungsweg zum UNTS - Modem findest Du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-276581-0.html

Tipp: Benutze die Suchfunktion des Forums und beschränke die Suche in den erweiterten Optionen auf Linux. Sehr viele Fragen wurden hier schon gestellt und somit auch eine Menge Antworten gegeben.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

öffne mal die Konsole und gebe folgenden Befehl ein, und poste die Ausgabe.

 

Zitat
lsusb

 
Zitat
iwconfig

schaue vielleicht noch hier

http://werner.mundraeuber.de/index.php?/archives/113-Huawei-E160-UMTS-Modem-und-OpenSuse-11.1.html


gruss
hardy1979

 

« Suse: Linux UbuntuSuse: opensuse 11.0: Soundkarten können nicht konfigiriert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...