Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reichen für open sue 11.1 ((247MB)), AMD Duron,1300MHz?

Hallo,
ich habe einen AMD Duron Prozessor, 1300MHz.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich open Sue 11.1 mit 247 MB auf meinem PC zum laufen bringen kann vernünftig.

Danke schon mal


Antworten zu Reichen für open sue 11.1 ((247MB)), AMD Duron,1300MHz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 21.07.09, 00:32:39 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptspeicher: 256 MB (mindestens), 512 MB empfohlen.
Das habe ich schön öfters gelesen.
Was ist aber, wenn ich nur 247 MB habe und open sue installieren will. Wie wirkt sich das dan aus?
verlangsamtes Arbeiten mit dem Pc oder kann ich das erst gar nicht drauf installieren.

merci für die Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit Xubuntu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

open sue find ich besser ist optisch ähnlich wie win xp ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du OpenSuse möchtest, dann installiere dir aber nicht KDE3 oder KDE4. Nimm lieber als Desktop XFCE. Das ist Ressourcenschonender.
Aber mal ne Frage, wie kommst du auf 247MB RAM? Riegel defekt oder was?
Ansonsten gilt das Sprichwort:
Probieren geht über Studieren :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pc ist von 2001 noch . Habe auch nicht an dem Ding herum gewerkelt, daher noch die 247MB. Im Handbuch steht das ich aufstocken maximal bis 1 GB kann.Hab mich auch mal informiert über die Aufstockung , ist ja interessant, aber nach dem ich die Preise gesehen habe für einen Riegel ab 50'zig Piepen, ist mir der Aufstockungswunsch förmlich vergangen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum KDE 3 oder KDE 4 nicht ???
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
warum KDE 3 oder KDE 4 nicht


ehrlich gesagt frage ich mich das selbe.

Wenn man nach der Installation die Programme und Dienste deaktiviert die man nicht braucht. Wird dies sicherlich kein Problem darstellen.

übrigends ist es unter Linux nicht so das du ein Minimum Ram brauchst, und wenn es dies nicht erfüllt das du dein OpenSuSE nicht instalieren kannst.

du kannst selbst mit 125MB Ram dein OpenSuSE installieren, nur wird es überhaupt nicht interessant zum Arbeiten.  ;).

aber bei deinem PC sollte dies ohne weiteres gehen, nur ist es besser wenn  du einige Konfigurationen machen, damit es etwas weniger resourcen frisst.

gruss

Hardy1979

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht KDE3 oder KDE4?
Wenn man Anfänger ist udn weiss nicht, an welcher Schraube man drehen muss, dann wird das ganze ein Verwirrspiel.
Gerade KDE3 hat unzählige Einstellmöglichkeiten.
XFCE kommt da schon um einiges schlanker daher.
Damit die Lust nicht zur Frust wird, dann doch gleich ein schlankeren Desktop, der die vorhandenen Ressourcen schont. KDE3 oder KDE4 kann man immer noch nachinstallieren und austesten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure  Antworten ;)

Ich habe mir überlegt,nach dem ich viel viel viel gelesen hab  Gnome unter open sue zu nehmen! ;D


« Linux / Unix: Mein Bildschirm ist bis auf unterste Zeile schwarz - Programme sind wegSuse: knoppix -> ntfs support ? ab version? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...