Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Ubuntu 9.04 -Install- Missglückte Konfiguration

Erbitte Hilfe!
Ubuntu 9.04 – Installation- >Missglückte Konfiguration<
Ich bin Einsteiger in der Umgewöhnungsphase und habe Ubuntu 9.04 3 Mal ohne Erfolg installiert.
Ergebnisse nach 3 maliger Eingabe sind:
Ubuntu, 9.04 memtest86+
Ubuntu, 9.04 memtest86+ leer ( on /dev/ sda6)
Ubuntu, 9.04 memtest86+ leer ( on /dev/ sda8)

Fragen: Wie kann ich diese Ergebnisse von der Festplatte löschen (deaktivieren), damit ich ca.10GB ungenutzte Speicherkapazität gewinne? Oder gibt es eine Möglichkeit,  9.04 doch noch zu starten?
Ursprünglich wollte ich Ubuntu 9.04 upgraden, d.h. Ubuntu 8.04 verbessern bzw. auf den  neuesten Stand bringen. Nach dem Buch v. Marcus Fischer habe ich da einiges falsch gemacht! Bitte helfen Sie mir bei der Lösung meiner Fragen. Für die Anwendung der Schritt für Schritt Methode bedanke ich mich im Voraus.
Es grüßt Sie freundlich
Ernst H.H. Ulrich
 PS: Einen memtest86+ konnte ich nach ca.37 Stunden beenden. Ergebnis o.B.
 
 

« Letzte Änderung: 23.07.09, 19:55:00 von ErnstHHUlrich »

Antworten zu Ubuntu: Ubuntu 9.04 -Install- Missglückte Konfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

du wolltest ein Upgrade von Ubuntu 8.04 auf 9.04 machen???

dies geht nicht, Ubuntu Hardy Heron (8.04) ist nicht dafür vorgesehen um auf Jaunty Jackalope (9.04)upzudaten.

folgende Möglichkeiten hast du

entweder machst du ein Update auf Intrepid (8.10) und danach auf Jaunty Jackalope (9.04)

du installierst Jaunty Jackalope neu

du wartest auf die nächste LTS (Long term support) die nächstes Jahr entweder im April oder im Oktober erscheint.

schaue dir folgenden Wiki-Artikel an

http://wiki.ubuntuusers.de/Upgrade_auf_intrepid

http://wiki.ubuntuusers.de/Upgrade_auf_Jaunty

gruss

Hardy1979

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hbe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt und entschuldige mich. Es handelt sich bei mir um einen Laptop  mit  Betr.-System Vista. Deaktivieren will ich die angegeben "memtest 86+" usw. Auf der Festplatte von Microsoft Vista sind diese fehlerhaften Konfigurationen nicht erfasst. Kann man ein Betriebssysthem von LINUX - Ubuntu- oder die Partitionen überhaupt deaktivieren? Wenn ja, wie?
Ich danke Dir sehr, wenn Du  mir helfen kannst.
Sei gegrüßt
Ernst H.H.


« Suse: asoundrc SPDIF Kram!Suse: VirtualBox fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...