Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: 9.04

Hallo,

Ich habe versucht Ubuntu parallel auf meinem PC auf einer Festplatte zu Vista laufen zu lasse. Ich habe defragmentiert, aber noch nicht Partioniert gehabt und habe dann von der cd aus Ubuntu instaliert, die instalation war auch erfolgreich, doch nach dem neustart wollte ich mich bei ubuntu anmelden aber nach der benutzeranmeldung kam nur ein schwarzer bildschirm und die maus, sonst nichts.

Danach habe ich versucht Ubuntu zu reparieren, habe aber es nicht reparirt sonder leider 2 mal jetzt instaliert, und wen ich beim starten des PC´s auswählen muss was ich boote stehen folgende zur auswahl:
-1 mal WinVista
-1 mal WinVista recovery
-2 mal Ubuntu 9.04
-2 mal Ubuntu 9.04 revocery
-2 mal UBuntu 9.04 system test

Wie kann ichd as beheben, dass Ubuntu endlich richtig funktioniert und bei der bootauswahl nur vista und Ubuntu ist.

ICh habe ja Ub untu jetzt 2 mal draufinstaliert, wie kann ich eins jetzt wieder löschen oder am besten beide dass ich komplett neu anfangen kann?

Vielen Dank Dj Moth


Antworten zu Ubuntu: 9.04:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

wenn du nur diese Ausgaben im Bootemenu hast, hast du Ubuntu sehrwahrscheindlich nur einmal installiert.

Du kommst bis zum Loginbildschirm??

Was benutzt du für eine Grafikkarte???

gruss

Hardy1979



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort,

also ich habe Ubuntu  2 mal instaliert und ich kann auch beim bootmenü Ubuntu 2 mal auswählen also bei dem einen hab ich bei der instalation angegeben, dass es ohne Benutzerdaten anmeldet und bei m anderen dass es mit Benutzerdaten anmeldet soll. ich habe eine ATI Readon HD 3600 Series Graffikkarte. Ich würde vlt meine beiden Ubuntu betriebssysteme deinstalieren und danach richtig partionieren mit nem Programm oder so und dann wieder neu aufspielen aber wie mach ichd as??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ubuntu oder besser gesagt Linux ist ein eigenständiges BS, damit du dieses Installieren kannst brauchst du eine Partition.

Wärend der Installation erstellt Ubuntu eine eigene Partition, wenn du diese Partition wieder löschst bist du wieder Ubuntu-Frei und kannst es nocheinmal versuchen.

damit du eine Partition Löschen kannst, darfst du nicht direkt darauf zugreifen, das heisst du musst von der Live-cd/DVD starten.

danach öffnest du gparted (Das Partitionierungsprogramm von Ubuntu)

http://wiki.ubuntuusers.de/gparted

das findest du nach dem Booten im Menu

System -> Systemverwaltung -> GNOME Partition Editor

in diesem Programm löscht du alle Partitionen die mit (ext3 oder ext4) formatiert sind.

aber du Partitionierst sie nicht wieder sondern du lässt diesen Bereich unpartitioniert.

danach kannst du nochmals dein Ubuntu Installieren.

gruss

Hardy1979

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo mal,
ich würde ja noch den bootmannger für ubuntu installieren so kannst du wenn die liste beim booten immer grösser wird alles einträge löschen bisd halt auf windows und deine ubuntu verseion.

bei mir jedenfalls kommt nach der akrualiesierung des linux systhem immer ein eintrag dazu.

gruß
jalmares

 

Zitat
Ich würde vlt meine beiden Ubuntu betriebssysteme deinstalieren und danach richtig partionieren mit nem Programm oder so und dann wieder neu aufspielen aber wie mach ichd as??

Hallo, vielleicht solltest du dir erst ma dieses Video anschauen da kann man nebenbei auch was lernen.

Gruß susendit

« Root-Passwort vergessenSuse: UNetbootin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...