Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Kubuntu Internet einrichten

Tach mal,

Ich hatte Ubuntu drauf und das aktivieren des Internets war einfach.
Jetzt habe ich mal Kubuntu installiert aber wie aktiviert man da das Internet?
Ich habe kein Wireless Lan und bin via Kabel am DSL Modem.

Kann jemand helfen?

gruß jalmares


Antworten zu Ubuntu: Kubuntu Internet einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du Dauerhaft mit dem Internet verbunden oder musst du dich erst einwählen mit Benutzernamen und Passwort?

Beim ersteren musst eigentlich nix machen, sofern die Netzwerkkarte erkannt und von kubuntu eingerichtet wurde.
Beim 2. musst erst einmal kinternet einrichten und da deine Zugangsdaten eingeben.

« Letzte Änderung: 28.08.09, 18:02:42 von Snatcher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss mich via Benutzername und Kennwort ins Netz einwählen.

Bei Kubuntu ist ja statt den kleinen Monitor in der Leiste eben das Steckersymbol.
Also hab ich das mal mit rechts angeklickt.
Ok man kann dort das Internet einstellen aber wenn DSL nicht anzuklicken geht sondern nur Wire und VGB oder so kann man ja auch nicht was DSL betrifft einstellen.
Die Netzkarte wird erkannt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Kubuntu benutzt den genau gleichen Networkmanager wie unter gnome

schaue dir diesen Artikel an.

http://wiki.ubuntuusers.de/Internetzugang

http://wiki.ubuntuusers.de/networkmanager

gruss

Hardy1979
 


« Suse: Suse Linux und LG Flat-Monitorlynx unter vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...