Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Perfection 1660 Photo und USR 56k Faxmodem USB

Hallo, liebe Linux-Gemeinde,

SuSE Linux 9.1 Pro, das ich seit kurzem auf meinem PC installiert habe, läuft ganz zufriedenstellend. Nur mit meinem Scanner EPSON Perfection 1660 Photo (USB) und dem US Robotics 56k Faxmodem USB (Modell 5633) will dieses Betriebssystem beim besten Willen nicht zusammenarbeiten. Alle Onlinehilfen, die ich bisher aufgesucht habe, konnten mir keine Auskunft darüber geben, wie ich bei diesen beiden Geräten unter SuSE vorgehen soll. Als Linux-Laie möchte ich natürlich nicht irgendwelche Einstellungen selbst vornehmen um hinterher ein verkorkstes System zu haben. Weiß vielleicht jemand Bescheid, wie ich den Scanner und das Modem, die ich noch aus Windows-Tagen besitze, auch unter SuSE benutzen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
HarryLime56     ???


Antworten zu Epson Perfection 1660 Photo und USR 56k Faxmodem USB:

Hallo,

Dein Scanner wird vollständig unterstützt.

siehe auch hier:

http://khk.net/sane


Er müsste sich eigentlich mit yast installieren lassen.

Gleiches gilt für dein Modem.


« Neuinstallation Internet klappt nichtMute anonymes Filesharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...