Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kann hier nicht auf die externe zugreifen

Hallo

Ich kann bei Linux irgendwie nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen! Es kommt immer eine Fehlermeldung:
Cannount mount volume

Unable to mount the volume  "Name der Partion"


Benutze OpenSUSE 11.1   Weiß jemand woran das liegen kann?? Bei Xp kann ich problemlos zugreifen!  ???


Antworten zu Suse: Kann hier nicht auf die externe zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schliesse mal deine Festplatte an, öffne die Konsole. und poste hier folgenden Befehl

 

fdisk -l
P.s möglicherweise braucht dieser Befehl root-rechte

gruss

Hardy1979

Vielen Dank für deine Antwort :)

Könntest du mir noch evtl. sagen wie ich die Konsole öffnen kann?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ES kann aber auch daran liegen, das du unter Windows die HArdware (ext. Fesplatte) nicht sauber vom System entfernt hast. Somit wird die ext. Festplatte als "in Gebrauch" markiert. Wenn du unter Windows die Festplatte entfernst, dann mit
Hardware sicher entfernen.(befindet sich bei Windows in der Taskleiste)
Die meisten ziehen ihre FP/Stick nur ab und riskieren einen Datenverlust, bis hin zum "zerstören" des Speichers. Wenn man nämlich die Platte/Stick abzieht, während eines Schreibe-/Lesezugriffs, gehen die Daten verloren. Also immer, ob nun Windows oder Linux, Hardware sauber vom Betriebssystem sauber entfernen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort :)

Könntest du mir noch evtl. sagen wie ich die Konsole öffnen kann?  :)

shaue hier

http://wiki.ubuntuusers.de/terminal

gruss

Hardy1979

Hmm  Da steht    "Anwendungen -> Zubehör -> Terminal"

Also wenn ich unten Links auf Computer gehe, dann sind da ja die Anwendungen, aber da steht nichts von Zubehör oder so ??  Das einzigste was ich gefunden habe, war unter  "weitere Anwendungen"  das "Gnome-terminal"  aber das ist ja auch nicht das richtige!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm  Da steht    "Anwendungen -> Zubehör -> Terminal"

Also wenn ich unten Links auf Computer gehe, dann sind da ja die Anwendungen, aber da steht nichts von Zubehör oder so ??  Das einzigste was ich gefunden habe, war unter  "weitere Anwendungen"  das "Gnome-terminal"  aber das ist ja auch nicht das richtige!

 ??? ??? ???

Ich habe keine Ahnung wovon du redest ???

im Panel:

Gnome: Anwendungen - Zubehör - Terminal

Kde: Kmenu - System - Konsole

Oder welche Oberfläche benutzt du???, und Welche Distribution benutzt du ???

gruss

Hardy1979

 

Oder welche Oberfläche benutzt du???, und Welche Distribution benutzt du Huh


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht!  Habe das nur drauf gemacht um meine Daten von der externen zu sichern, da Xp bei mir "zerschossen" ist!  Da wurde mir dann ein Link zu openSUSE 11.1 gesendet und das habe ich jetzt drauf gemacht!

Wie komme ich den in dieses Gnome  oder Kde ??

Wenn ich auf weitere Anwendungen gehe das stehen da so ein paar Gnome Sachen, aber nichts von Anwendungen oder so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

versuchen wirs mal anders  ;D

wenn du auf dem Desktop bist (wenn deine Live-cd fertig gebootet hat)

Hast du etwas ähnliches wie ein Start-Menu, nur das es Kmenu heisst.

auf dieses "Startmenu" klickst du und suchst nach Konsole (oder Terminal)

gruss

Hardy1979


 

Was für ein Startmenü ??   Meinst du das da unten Links wo "Computer" steht ??   Du meinst nicht zufällig Kaffeine oder so??  Weil das steht bei mir auf dem Desktop!

PS.  Also diese Live-CD womit ich Linux auf meinen Rechner drauf gemacht habe, habe ich nicht in meinen Laufwer drinne!  Also ich starte Linux von meiner Festplatte und nicht von der cd aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Win XP: Memtest mit KnoppixSuse: Wo soll ich das in Linux eingeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...