Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux für älteren PC

Hey ich habe ein altes Vaio Laptop auf dem immer Windows 98 installiert war und nun habe ich Ubuntu 9 drauf installiert. Naja das läuft, aber nicht so flüssig wie ich es will. Hat es Sinn eine ältere Version zu nehmen von Ubuntu oder sollte ich lieber eine andere Distribution von Linux nehmen. Der Rechner hat 64mb Ram und ich brauche ihn für den Urlaub, das heisst ich will Fotos drauf speichern. Und Texte schreiben.
Was empfehlt ihr mir?


Antworten zu Suse: Linux für älteren PC:

64 MB ist schon ziemlich wenig für eine grafische Umgebung.
Versuchs mal mit Puppy, das läuft bei mir reibungslos auf einem alten Notebook.
http://www.puppylinux.com/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sorry habe mich geirrt satt 64 habe ich 181 MiB

Na dann versuch's mit Puppy.
Läuft bei mir mit 128 MB / 850 MHz.

Texte schreiben kannst Du hervorragend mit Abiword, einen Bildermanager hast Du auch dabei.

Teste es zuerst im Live-Modus ohne Installation auf HD. Dann siehst Du ja schon, ob Du zurechtkommst.


« suse 11.1 firefox and linksLinux / Unix: Kein Ton unter Adobe flash-player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...