Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Wlan unter Lenny

hallo.
ich habe auf meinem acer aspire 5920 debian lenny installiert, allerdings brauche ich hilfe beim wlan.
bei der installation habe ich vom USB stick die noetige firmware iwlwifi-4965-1.ucode installiert und die wlan schnittstelle wird auch erkannt. wie kann ich nun ueber konsole meine wlan verbindungen steuern? ich habe zwar den network-manager-gnome installiert, der allerdings nicht startet, bzw. nicht ausfuehrbar ist...
daher wuerde ich gerne wissen, wie man eine wlan verbindung ueber konsole herstellt und ueberprueft. evtl. muss ich wohl noch pakete installieren?
 danke fuer hilfe!
daniel

« <Gelöst!> Atheros AR8131 PCI-E nicht gefunden via: pppoeconf (LAN)hp 615 festplattenaufteilung ,320gb vorhanden 4gb ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...