Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: xmms will nicht mehr

Hallo Gemeinde,
seit 2 Tagen versuche ich mich in Suse 11.2.
Amarok stumm
Juk  stumm
Kaffeine  schwarz
Talisman  schwarz

Hab heraus gefunden das VLC auf Suse läuft, jetzt laufen wenigstens die Bilder  ;)
Für die MP3´s hab ich xmms gefunden, das lief auch, aber nur am Anfang.  :(
Das Ding ist so piepselig, da braucht man ja eine Pinzette. Wollte daher auf doppelte Grösse umstellen(das stand da zumindest) doch seitdem klappt dieses Programm zusammen.
Deinstalliert und wieder installiert, doch es will sich einfach nicht mehr öffnen lassen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man xmms wieder zum laufen bringt?

Auch antivir habe ich installiert, doch um es zu starten muss ich es erst mal finden. Hab alles abgesucht. Wo versteckt sich dieses Programm?

Danke für schnelle Hilfe im Voraus.
IPman
 


Antworten zu Suse: xmms will nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

klick mich

Das alles installieren und es wird funzen, vorher natürlich die Installationsquellen hinzu fügen.

Bei Amarok(bester Musikplayer der Welt  ;))in den Einstellungen musst Du unter Audioausgabe Xine anwählen.
Wozu brauchst Du Antivir?

Evtl packman und vlc repos gleichzeitig eingebunden? Diese beißen sich und ich würde das vlc repo wieder entfernen und die Programme aus diesem repo auf die packman Versionen umstellen.

Uff, das war ja 'ne lange Liste.
Danke Rechus, aus Amarok kommen jetzt sogar Töne und VLC stürzt auch nicht mehr ab.

xmms will aber immer noch nicht starten. Gibt es noch was anderes, das mit Winamp vergleichbar wäre?

>Wozu brauchst Du Antivir?
Na als Virenscanner, der soll doch auch unter SUSE laufen.
Immerhin hat die Vergangenheit gezeigt, dass es  nicht nur für Windows Viren gibt.  ;)

Dieses KMyMoney will die Sprache nicht wechseln, was bedeutet:
Please be aware that changes made in the following dialog affect all KDE applications not only kmymoney.
Etwas mehr deutsch würde ich mir in SUSE schon wünschen. ::)
Kann ich mit diesem Programm mein Homebanking machen wie mit MS Money oder geht das nur mit moneyplex?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Antivir braucht man wirklich nur in Windowssystemen. Der letzte bekannte Linuxvirus stammt aus dem Jahr 2003, war ein Kernelexploit für die damalige Kernelversion und wurde vom Chefentwickler Linus Torvalds höchstpersönlich gefixt. Insgesamt sind 44 Linuxviren bekannt aber gut 5 Millionen beim System aus Redmond, mit ca. 70 bis 80 täglichen Neuerscheinungen.

Wenn Du Probleme mit der Sprache hast, einfach die zu den Paketen passenden lang (Language) Pakete mit installieren. Macht yast leider nicht immer automatisch. Die Suse spricht perfekt deutsch, wirklich.  ;)

Ein gutes Bankingprogramm ist Hibiscus, läuft auf allen Plattformen. Siehe hier:

http://www.willuhn.de/products/hibiscus/

Have Fun

Hallo,
jameica und hibiskus sind drauf:
Plugin "jameica.webadmin" wurde aufgrund eines Fehlers bei der Initialisierung deaktiviert. Fehlermeldung: javax/servlet/http/HttpServletRequest 

Hmmm... da war ich mit kmymoney schon weiter, nur das dort die Funktion Kontoauszüge downloaden nicht zu finden ist.
Ist mir ein rätsel, das bei SUSE jedes Programm nicht will. >:(

Ist mir ein rätsel, das bei SUSE jedes Programm nicht will. 

und mir ist es ein Rätsel, dass Du Dir die vom Doc verlinkte Seite nicht richtig angesehen hast. Dort ist auch Dein Fehler mit Abhilfe beschrieben.

Sorry, ich hab da hoch und runter gesucht aber auch heute nichts gefunden. :(
Die Auswahl des Sicherheitsmediums funktioniert einfach nicht.
Kommt dort eigentlich ein Auswahlfeld oder muss ich PIN/TAN hineinschreiben. Das Feld verschwindet immer wieder.
 

Einfach mal die Fehlermeldung vollständig bei Google rein.
Ein einziges Ergebnis -> aber Volltreffer ;)


« Suse: Drucker wir nicht erkanntbeim Einrichten meines WoW-Game-Server i-was am Paßwort verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...