Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian:Linux Kernel Optimierung

Hallo zusammen

Also vorweg möchte ich sagen das ich erst seid 3 wochen mich mit Linux beschäftige und auch benutze under 7 root die in meinem bezsitz sind da ich einen CSS-Clan in der EAS und der EPS leite


So nur habe ich wind bekommen von einer sogenannten Linux Kernel Optimierung und habe mich gleich rangesezt und das mal ausprobiert und

bin mal nach einer Anleitung http://wiki.fragaholics.de/index.php/DE:Linux_Kernel_Optimierung#Aktuelle_Entwicklung gegannen so weit auch kein problem,

aber nun bin ich am Punkt "♥Bootvorgang vorbereiten"
angekommen und weiß nicht mehr recht weiter was ich dort rein schreiben soll in die menu.Ist

wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte oder mich unterstützt.


weil es für meine Jungs wichtig ist auf guten Server zu spielen da die momentan FPS der game server zwischen 820-920 hin und her pendeln. um das zu beheben ist halt so weit ich wei die Kernel-Optiemirung da.
Dadurch kann auch die FPS-zahl der server auf 2000 gebrtacht werden.


bitte um hilfe


schon mal danke für jede Hilfe


Antworten zu Debian:Linux Kernel Optimierung:

Du beschäftigst Dich also seit 3 Wochen mit Linux, weißt nicht, wie man eine menu.lst editiert aber betreibst einen öffentlichen Server? Da gehört schon ein bißchen mehr dazu.
Ich nehme auch nicht an, daß Du überhaupt ansatzweise 'nen Plan hast, was Du aus diesem HowTo abgeschrieben hast? Und was FPS überhaupt ist?
Deine Jungs wollen 'nen "guten" Server? Dann lass den von jemanden administrieren, der sich damit auskennt.
 

;)

na na nich so böse werden ;)

weiß ja wie das geht ^^

"mcedit" ;)


ehm naja aber einen zu finden der es mach ist nicht so einfach weil die meisten einiges an kohle dafür sehen wollen.


kannst es ja machen xD

Ich bin nicht böse, ich habe nur meine letzten Tage damit verbracht, 3 solcher Dinger wieder in Ordnung zu bringen.
Warum mietet Ihr nicht einen gemanagten Server? das ist nicht mehr so teuer.
Wenn man gar keine Ahnung davon hat(das ist wirklich nicht böse gemeint) verkommt das ganz schnell zur Viren- oder Spamschleuder oder sogar Schlimmerem. Und die strafrechliche Verantwortung hast erstmal Du. Diese Diskussion zum Thema "eigener Server" führen wir hier in schöner Regelmäßigkeit.

Lies mal hier:

http://www.howtoforge.de/howto/wie-man-einen-kernel-kompiliert-debian-etch/

Punkt 2.6 Installation des neuen Kernels.
Vergiss nicht den alten zu sichern, für den Fall, dass der neue nicht läuft.

boaa das nicht zu fassen also ich denke das mein wissen einfach nicht ausreicht selbst mit so einer anleitung weil es einfach nicht geht -.-



naja werde dann mal versuchen jemanden zu finden der es mir macht bevor ich irgent was schrotte...

könntest du mir da nicht vll helfen ich meine du hast doch bestimmt ahnung davon und könnte mir so mal bgucken wie e in der praksis geht ?

wäre echt super versuche das schon seid 11 stunden... ich weiß das schon peinlich.

Das brauch Dir nicht peinlich sein, das ist beim 1.Mal völlig normal.
Am sinnvollsten dürfte sein, Du installierst Dir Die entsprechende Debian-Version zu Hause entweder als Zweitsystem oder auf einer virtuellen Maschine und probierst erst mal alles was Du an Veränderungen daran in Ruhe und läßt den Kernel auf dem Server erst mal in Frieden. Es besteht erst einmal keine zwingende Notwendigkeit für Kernel-Optimierungen.

  

Ehmmm...ja das habe ich auch schon hintermit habe das auf einem alten rechner von mir versucht aber bin dort auch gescheitert!

naja zwingen ist dies schon im sinne von vernümftigen servern es ist einfach schlecht für die performens und den skill,

denn ohne diese bekommen wir die gebrauchten 1000FPS des GameServers nicht hin.

Das eigentliche Problem besteht ja darin das der server so drubs hat und wie schon oben erwähnt zwischen 820-950 FPS hin und her schwimmt und das macht sich halt bemerklich.....


mfg


Das eigentliche Problem besteht ja darin das der server so drubs hat und wie schon oben erwähnt zwischen 820-950 FPS hin und her schwimmt und das macht sich halt bemerklich.....


Genau, die Stabilität ist das Entscheidende.

Wenn Du die von Dir verlinkte Anleitung bis zum Ende liest findest Du dort einen Vorschlag zur Einschränkung dieses Problems.

 

Wer kann mir meinen WoW-Gameserver einrichten und betreuen?
Habe leider keine Ahnung von Linux.
Danke

Gameserver einrichten und betreuen ist ganz einfach !


Aber hier geht es sich um eine Linux Gameserveroptimierung !


Und ja ich bin immer noch auf der suche nach jemanden der mit diese macht ! würde auch ein taschen ged raus geben wenn es sein muss !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Obwohl ich annehme das hier im Forum mehrere Ahnung von servern haben, wird dies trotzdem schwierig. so wie ich dies sehe, ist es am einfachsten, wenn Ihr dies selber lernt (dazu braucht es aber Geduld, und Motivation).

jeder hat mal klein angefangen, ab besten ist es wenn Ihr mal einen Server aufsetzt aber diesen nur im Intranet (Heimnetzwerk) benutzt.

Sobald Ihr danach genügend KnowHow habt, könnt Ihr euch immernoch entscheiden diesen im Internet freizugeben.

nach dem Motto: Übung macht den Meister.

Hier habt Ihr mal einige Artikel zum anfangen (sind zwar für Ubuntu, mehr oder weniger lassen sich diese auch auf Debian anwenden).

http://wiki.ubuntuusers.de/Serverdienste

Wenn Ihr probleme beim Einrichten habt, helfen wir gerne weiter.

gruss

Hardy1979









 


« beim Einrichten meines WoW-Game-Server i-was am Paßwort verändertSuse: hilfe!!! linux muss weg windows drauf aber wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...