Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie unter Ubuntu .iso erstellen?

hi again xD

So jetzt hab ich das Ubuntu fertig runtergeladen aber hab leider ka wie man da eine .iso brennt unter Ubuntu  ::) lol
Und so rumprobiern will ich auch nich weil ich nur noch eine einzige CD hab  ::)

 

 


Antworten zu wie unter Ubuntu .iso erstellen?:

Unter Linux am besten mit k3b.
Aber Ubuntu ist ja noch nicht installiert oder?
Eigentlich geht das mit jedem Brennprogramm. Welches hast Du denn unter Win?

hi danke für die Antwort ^^

Ich hab ja auch schon ein altes Ubuntu jetzt hab ich mir aber ein neues geholt (muss aber noch ne iso davon brennen^^) ;) Win hab ich gar keines mehr aber dafür debian hab da aber leider keine inet connection bekommen hab dann deshalb wieder das alte Ubu drauf gemacht, hätte aber gerne ein neues weiß aber nich wie man unter ubu eine iso brennt &win zum iso brenne hab ich nicht mehr weil ich das schon gelöscht hab weil ich Debian installiert habe(das müsste ich erst neu installieren..das win) xD

jaja...verwirrend... ::)   

 

Da ist doch bestimmt k3b dabei?
Damit geht's am einfachsten.

thx, SQLFreak

Das k3b war nicht dabei, habs aber runtergeladen, ich hoff ich hab da alles richtig angeklickt!? Beim k3b bin ich auf "Burn CD Image..." gegangen jetzt zeig das Prog an das es gerade eine "ISO 9660 Image" brennt, wird wohl stimmen  ;D

hoff ich halt  ???  ():-)

 

hi again xD

So jetzt hab ich das Ubuntu fertig runtergeladen aber hab leider ka wie man da eine .iso brennt unter Ubuntu  ::) lol

Also wenn du Ubuntu schon hast dann arbeitest du ja unter Gnome und da heißt das Brennprogramm  Brasero. Sollte aber schon installiert sein.
Ansonsten einfach mit  Synaptic oder in der Konsole mit
 sudo aptitude install Brasero nachholen.
K3b mußt du nicht installieren da dies eine KDE Anwendung ist.


MfG susendit

 

Ist prinzipiell egal welches Brennprogramm er nutzt, wenn er sowieso eins runterladen muss.
Jedenfalls hats ja funktioniert.

Also wenn du Ubuntu schon hast dann arbeitest du ja unter Gnome
Das ist nur ne Vermutung.
 

« Linux / Unix: Neuer Leptop mit LinuxProgramm fürs entpacken von "tar.gz"??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...