Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Neuer Leptop mit Linux

Ich habe mir einen Acer Emaschines E725 gekauft und wollte ihn starten und dann kommt nur die meldung
Linpus Linux LiveCD Edition v9.2 b090313av1
[root@localhost /]# und die cd habe ich reingetan die dabei war aber da passiert nichts danke schon mal im voraus
 


Antworten zu Linux / Unix: Neuer Leptop mit Linux:

Das ist ein völlig normales Verhalten.
Und was möchtest Du jetzt?
-eine andere benutzerfreundlichere Distri installieren?
-Windows installieren?
-Dich mit Linpus anfreunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du dich für eine Windows-Version entscheidest, findest du unter folgendem Link die Treiber:
http://www.emachines.de/em/customercare.do?ctx1w.att21k=2&LanguageISOCtxParam=de&sp=page11l&CountryISOCtxParam=DE&ctx1l.c2att1=9&rcond3l.attN2B2F2EEF=3593&rcond4l.attN2B2F2EEF=3894&CRC=617828961

Falls du aber Interesse an Linux hast, lade dir eine der folgenden Distributionen als LiveCD herunter:
OpenSuse
www.opensuse.org

Ubuntu
http://www.ubuntu.com/

LiveCD's erlauben dir, das Betriebssystem zu testen, ohne es auf deine Festplatte zu installieren. Sollte es dir gefallen, kann man von der gebooteten LiveCD aus, das BS direkt installieren.
Zuvor würde ich dir empfehlen, die Festplatte komplett zu formatieren um die alte Installation zu entfernen, ansonsten installiert sich OpenSuse oder Ubuntu als 2. Betriebssystem.
Du kannst Windows und Linux auch zusammen installieren und hast somit 2 Betriebssystem unter denen du jeweils arbeiten kannst (Dual-Boot)
Da empfiehlt es sich, wenn man kein versierter Benutzer ist, Windows zuerst zu installieren und danach eine der Linux-Distributionen.


 

Zitat
Zuvor würde ich dir empfehlen, die Festplatte komplett zu formatieren um die alte Installation zu entfernen

Ich möchte hier hinzufügen das der Fragesteller das dann mit der jeweiligen Distribution beim neu partitionieren machen sollte.
Falls er Ubuntu fest auf sein Notebook installieren möchte rate ich allerdings zur "Alternate CD".

Gruß susendit

« Suse: hilfe!!! linux muss weg windows drauf aber wie??wie unter Ubuntu .iso erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...