Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE 11.0 zeitweise kein sound bei spielen

hi,

hab wieder ein neues problem.

hab hin un wieder kein sound bei spielen.(linux-spiele)
erst nach ab und wieder anmelden ist der sound wieder da.

der sound bei filmen und mukke ist aber immer vorhanden.

hat einer nen' tipp ???




 


Antworten zu SuSE 11.0 zeitweise kein sound bei spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dreht es sich dabei um bestimmte Spiele? Wenn ja welche? Tritt der Fehler ausschliesslich bei der ersten Anmeldung auf und danach nicht mehr bis zum nächsten Neustart? Und welches Soundsystem verwendest du bzw. welchen Desktopmanager (Kde, Gnome, ...) verwendest du?
Grüsse

hi,

ich verwende gnome. und der sound ist bei der anmeldung da.

erst wenn ich ne mp3 datei oder ne avi abgespielt habe, iss der ton bei allen spielen weg.

wenn ich mich erneut anmelde, iss er wieder da ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gurkennascher ;)
Welches Soundsystem (alsa, oss, ...) verwenden deine Spiele und welches deine Player? Sind diese unterschiedlich könnte es zu Problemen kommen, da ein System die Soundkarte nicht mehr freigeben mag.

Alternativ kannst du auch mal etwas in deinem Mixerprogramm herumspielen, um sicherzugehen das nicht irgendein Kanal, der von Spielen verwendet wird, stummgeschaltet wird von den Mediaplayern.

Grüsse

@Gaya

verwende für beides alsa.

wenn ich an den reglern rumspielen will, kommt das "Connection failed: Connection refused"

 


« Linux / Unix: Titel:Internet verbindung unter suse 11 einrichtenlinux instLLtion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...