Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Bereitschaftsmodus bei Ubuntu 10.04

Hallo, da hier so gute Tips und Hilfe gegeben wird, will ich doch noch mal an ein Problem schildern, welches mich zwar nicht so am Arbeiten hindert, aber wenn es sich lösen ließe, wäre es toll.

Also ich habe bis jetzt noch keine Distribution gehabt, mit der der Bereitschaftsmodus (also der Modus, bei dem nur gering Strom verbraucht wird) ordentlich funktioniert. Problem ist hierbei das Aufwachen. Der Bildschirm schaltet nicht wieder ein und ich kann nicht mehr tun, als rabiat durch dauerdrücken auf den Netzschalter alles abzuwürgen.
Inzwischenhabe ich das System so konfiguriert, daß immer, auch beim Schließen  des Notebookdeckels das System runterfährt.

Durch Googeln war ich einmal auf dieses Problem gestoßen (4.Absatz):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kernel-Log-ACPI-DSDT-Patch-flog-aus-dem-Kernel-Fortschritte-bei-offenen-Grafiktreibern-190847.html]=http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kernel-Log-ACPI-DSDT-Patch-flog-aus-dem-Kernel-Fortschritte-bei-offenen-Grafiktreibern-190847.html



Fujitsu Amilo Li 1718
Grafikkarte:  ATI Radeon Xpress 200M

So, mal sehen, ob da was zu machen ist, besten Dank schon mal für jede Hilfe.

  

« Letzte Änderung: 10.01.11, 21:05:20 von carglass »

Antworten zu Ubuntu: Bereitschaftsmodus bei Ubuntu 10.04:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Treiber nutzt du für den Grafikchip?
Den offenen (und per Standard installierten) radeon oder den proprietären Treiber von ATI fglrx?


« Suse: Videos RuckelnUbuntu: .tar.gz image zur installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...