Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: suse 11.3 dunkelt nach 20 Minuten immer Bildschirm ab

Hallo,
habe ein kleines Problem: trotz einstellen in Systemeinstellungen bei Energiesparmodus, Bildschirmschoner etc. schaltet der Bildschirm immer nach 20 Min. ab, schlecht z.B. zum Filme anschauen.
Wo muss ich noch die Zeit verändern?

Gruß
bolle13
 


Antworten zu Suse: suse 11.3 dunkelt nach 20 Minuten immer Bildschirm ab:

Du bist ja ein Schlawiner, mit etwas suchen kommst du zum Ergebnis, dass du nach ACPI oder Power Management oder Bildschirmschoner(screensaver) in deiner Systemsteuerung(Controlcenter) suchen musst, und dort nach Monitor(Display) oder Bildschirmschoner(screensaver) Ausschau halten musst. Wenn du es in deinem Betriebssystem(operatingsystem) nicht findest, kann schau mal ins Bios deines Pcs und stell die selbigen Funktionen dort ab. Die stören meist nur. Wenn du ne halbe Stunde vom Pc weg bleibst machst du den Monitor einfach selbst aus, wenn du ne Stunde wegbleibst fährst du ihn runter. Fertig aus Pusteblume!


« Suse: nach boot weißer bildschirmSuse: Suse: USB Medien werden nicht automatisch eingehängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...