Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: nach boot weißer bildschirm

Hallo,

ab und zu  habe ich nach dem booten einen weißen bildschirm, nur die maus ist sichtbar...mach ich nen kaltstart, fährt linux normal hoch..
woran liegt das ?

mfg und THX


Antworten zu Suse: nach boot weißer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr Info.............. ???
es gibt nicht nur  ein linux.
lg Panzi
 

Wie Piky schon erwähnte, wären mehr infos sinnvoll.
Auch zum Beispiel, ob das nach der neuinstallation so war, hast du was verändert/installiert. Oder ist das nach einem Update passiert. Welche Oberfläche nutzt du (Gnome oder KDE).
Wenn das alles preisgibst, dan kan dir gezielt geholfen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie Piky schon erwähnte
ich bin nicht Piky  8)
lg Panzi

Hallo,

 

Zitat
es gibt nicht nur  ein linux.

Es gibt nur ein Linux!

Aber verschiedenen Distributionen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.....Oberflächen.......
KDE oder GNOME oder .....
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt wirklich nur ein Linux. Linux ist nämlich nur der Kernel. Darum herum stricken die diversen Anbieter wie Novell, RedHat, Cannonical und Co. halt die Zusammenstellung der Softwarepakete, nennt sich dann Distribution und davon gibt es hunderte auf diesem Planeten. Übrigens ist das auch im Windowslager so. Hier nennt sich die Distribution halt z.B. Windows 2000, Windows XP oder Windows Vista. Der Kernel, also das eigentliche Windows ist die Datei krnl32.exe bei den 32 Bit Versionen. Im allgmeinen Sprachgebrauch wird das fälschlicher Weise alles in einen Topf geworfen. Bei Windows fällt das in sofern nicht weiter ins Gewicht, da es nur einen einzigen Anbieter der wenigen Windowsdistributionen gibt, nämlich Microsoft.

Have Fun

suse 10.3 Gnome gemacht habe ich nüscht, außer den Treiber für die graka installiert nvidia go 7300 ...das ist auch so, wenn ich bei desktop effekte rumspiele und den würfel um paar seiten erweitere....dann wirds weiß und nix geht mehr..

Das liegt an deinem X-Server bzw. dem Composition- und Fenstermanager, einer von denen kooperiert nicht richtig mit deinen Grafikreibern. Entweder du suchst im Zusammenhang zu deiner Grafikkarte nach Problemen zu der jeweiligen X-Server oder Linux Version. Oder du stellst die Treiber wieder auf die freien Treiber um (evtl. Mesa). Dann hast du zwar weniger Grafikleistung aber es flutscht alles. Aber zuerst würde ich einfach mal probieren die Desktopeffekte abzustellen. Viel Grück!

Nach über 2 Jahren wird er sein Problem wohl gelöst haben ;)


« openSUSE 11.3 - Kontrollleisteneinstellung dauerhaft speichernSuse: suse 11.3 dunkelt nach 20 Minuten immer Bildschirm ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...