Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian/Knoppix: Knoppix - Drucker installieren - Hilfe

Hallo,

Mein Drucker ist ein Brother MFC7820N
Ich habe bereits alles versucht, aber ich bekomme es nicht hin zu drucken.
Die Treiber sind alle soweit installiert und der Drucker ist mit der PPD von der Brother-Website installiert. Der Drucker ist freigegeben und es darf jeder Benutzer drucken.
Aber ich kann nichtmal die Testseite drucken.
Ich bekomme die Fehlermeldung: Drucker „DHCPPC1“ konnte nicht gefunden werden!

Langsam verzweifel ich echt mit dem Ding!

Vom Windowssystem kann ich ohne Probleme Drucken...

Hilfe bitte ^^

Meister Falke 


Antworten zu Debian/Knoppix: Knoppix - Drucker installieren - Hilfe:

Hast Du es schon unter cups probiert?
http://localhost:631/

Du solltest auch schon mal die Links auf die Brother-Treiber angeben und wie Du die Treiber installiert hast.

Zitat
Vom Windowssystem kann ich ohne Probleme Drucken...
Bedeutet per samba  / IPP oder per USB
« Letzte Änderung: 06.03.11, 14:53:57 von Sauerland1 »
Hast Du es schon unter cups probiert?
http://localhost:631/

Du solltest auch schon mal die Links auf die Brother-Treiber angeben und wie Du die Treiber installiert hast.
Bedeutet per samba  / IPP oder per USB

Natürlich hab ich den Drucker via cups installiert. Logischerweise hab ich die Treiber von der Brotherseite extra für Linux genommen und dort den Linux-Treiber für mein System genommen (Debian/Knoppix).

Auf meinem Windowssystem kann ich ganz normal drucken... Ich weiß nicht was du genau wissen willst. Samba is nen Server, kein System... USB is nen Speichermedium... Ich rede von dem ganz normalem Windows-System auf meiner HDD...

Ob das nun auf HDD oder USB ist macht fürs Drucken nix aus (beides Speichermedien). Ich wollte dadurch eigentlich nur sagen, dass sich der Drucker korrekt anwählen lässt, nur halt unter Knoppix nicht...

Was ergibt denn die Ausgabe von:
dpkg -l | grep Brother

ii  brmfc7820nlpr     2.0.1-1   Brother MFC-7820N LPR driver


und nu ??

k... In der Cupsinstallationsanweisung stand die lösung...

Merkwürudig, dass ich bei Cups LPD/LPR Host or Printer anstatt des "Brother Printers" als Netzwerkdrucker auswählen muss...

Danke dir


« Linux / Unix: Ubuntu 10.10 hängt sich beim Ruterfahren aufSuse: Installationsquellen für Suse 11.4? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...