Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Installationsquellen für Suse 11.4?

Hallo an alle,
ich habe zur Zeit Ubuntu bei mir auf dem PC will nun mal wieder zu SuSE wechseln,hatte ich früher schon mal ;D
Nun hatte ich immer die zusätzlichen Paketquellen von "Dr.SuSE" übernommen. Gibt es die hier auch wieder? Oder kann mir einer sagen wo ich sie so toll sortiert her bekomme?
Danke schon mal im voraus!

Tuxy


Antworten zu Suse: Installationsquellen für Suse 11.4?:

Du brauchst nur OSS, NONOSS, Update und Packman.
Diese kannst Du nach der Installation unter Yast----Software-Repositories mit hinzufügen per Community/Gemeinschafts-Repositories einbinden.

Falls eine Nvidia-Grafikkarte eingebaut ist, kannst Du die ebenfalls wie oben beschrieben einbinden.

Bei ATI hilft Dir diese Seite:
http://www.sebastian-siebert.de/2011/02/15/opensuse-11-3-proprietaeren-grafik-treiber-ati-catalyst-11-2-als-rpm-installieren/
Das makerpm-ati-11.2.sh hat bei mir mit OpenSuse 11.4 funktioniert.

« Letzte Änderung: 13.03.11, 08:29:27 von Sauerland1 »

« Debian/Knoppix: Knoppix - Drucker installieren - HilfeGmote »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...