Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe mein ganzes Netzwerk durcheinander gebracht, Hilfe wäre großartig

Soooo, ich habe in letzter Zeit herumgebastelt und mit DNS und Resolvern herumgespielt, und jetzt ist es kaputt ... Ich kann kein Paket mehr auflösen. Ich habe auch kein Internet, was die Fehlerbehebung von meinem Telefon aus schwierig macht. Gibt es jemanden, der bereit ist, mir bei der Fehlerbehebung zu helfen? Gibt es eine verdammte Möglichkeit, alle Ihre Resolver auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen?!


Antworten zu Habe mein ganzes Netzwerk durcheinander gebracht, Hilfe wäre großartig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soooo, ich habe in letzter Zeit herumgebastelt und mit DNS und Resolvern herumgespielt, und jetzt ist es kaputt ... Ich kann kein Paket mehr auflösen. Ich habe auch kein Internet, was die Fehlerbehebung von meinem Telefon aus schwierig macht. Gibt es jemanden, der bereit ist, mir bei der Fehlerbehebung zu helfen https://9apps.ooo/? Gibt es eine verdammte Möglichkeit, alle Ihre Resolver auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen?!

I got this,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also du beschreibst nicht genau wo du deinen DNS Resolver verstellt hast.
Normalerweise bei IPv4 wird der DNS resolver im Router des Lokael Netzwerks festgeelegt. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt an dieser Stelle die Google DNS Resolver einzutragen.
8.8.8.8
8.8.4.4
Die DNS Resolver müssen nicht im Lokalen Netzwerk sein.
Diese beiden IP Adressen kann man auch direkt am Client eintragen, müsste dann eigentlich laufen.

Testen ob man überhaupt im Internet ist kann man wie folgt.
Wenn man  an einem Client der Online ist (Handy Mobilnetz) mit einem Ping Tool Beispielsweise "ping www.google.de" eingeben und bekommt dann eine Ausgabe wie:4 bytes from muc11s27-in-f3.1e100.net (172.217.16.163): icmp_seq=2 ttl=117 time=23.4 ms
Dann geht man zum Client an dem vermutlich die DNS nicht funktioniert, wenn man dort dann diese IP Adresse in die Browser Zeile einfügt müsste man bei google.de landen. Bzw. man kann die IP auch pingen, dann sieht man ob die Internet verbindung steht oder nur der Name Resolver nicht funktioniert.

Mfg

Kitsab


« Wie erhalte ich den von jedem BTRFS-Snapshot belegten Speicherplatz?Welchen Mini PC für Linux Mint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...