Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 Musik hören

Hallo, ich habe Probleme Musik zu hören, zumindestens welche von Cd woran kann es liegen?

Mal so nebenbei noch eine Frage, gibt es ein Programm, dass Musik im mp3 format wandeln kann?


Antworten zu Suse: 9.1 Musik hören:

Hallo,

Hallo, ich habe Probleme Musik zu hören, zumindestens welche von Cd woran kann es liegen?

An nicht installierter Software ( siehe passende Threads hier im Forum ) oder falls Du garnichts hörst aber es scheint es funktioniert alles am fehlenden Audiokabel zwischen CD-Laufwerk und Soundkarte. XMMS kann es nach entsprechender Pluginkonfiguration auch digital übers Datenkabel, aber dann bist Du an das Programm gebunden. Ein Audiokabel bekommst Du für 1-2 Euronen im Handel und ist schnell dazwischengesteckt.

Mal so nebenbei noch eine Frage, gibt es ein Programm, dass Musik im mp3 format wandeln kann?

Eins? viele.  sox, grip, audacity, abcd, u.v.m.

Have a lot of fun


« Suse: absturz??Suse: Bootfehler / interneteinwahl? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...