Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kein Sound

Hallo,

habe mir Suse 9.2 installiert und folgendes Problem:
Bei mir kommt einfach keine Audioausgabe. Selbst wenn ich im Yast Kontrollzentrum die Soundkarte testen will kommt kein einziger Ton. Obwohl die richtige Soundkarte installiert ist ( Creative Sound Blaster AudioPCI64V, AudioPCI128) Im status steht "läuft".
Kann mir jemand helfen??


Antworten zu Suse: Kein Sound:

Hallo,

Treiberpaket emu10k1 per yast installiert, sowie die aktuellste Alsversion ??

Habe ich nicht installiert. Woher bekomme ich das Treiberpaket???

Hallo,

Artikel >Unbedingt beachten...< befolgen und per yast installieren.

Habe das treiberpaket emu10k1 installiert aber der sound geht immer noch nicht. Was meinst du mit akuellste Alsversion??

Hallo!

Es war ALSA gemeint und ist der Soundtreiber. Den installieren.

Gruss Burner

Hallo,

vielleicht nochmal zum besseren Verständnis. Es ist eine Kette von Treibern die zusammenspielt und zwar ARTS,Alsa und bei Karten aus dem Hause CreativeLabs ( Sondblaster) emu10k1.


« Suse: Nach KDE-Update scheitert die AnmeldungSuse: in Konsole Ordner nicht da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...