Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivir

Hallo

Suse 9.3 Professional

Via Softwareverwaltung habe ich Antivir von der DVD installiert. Das hat (anscheinend) geklappt, Antivir erscheint in der Liste der installierten Programme. Nur: Wie aktiviere ich das Programm? Und wo habe ich Zugriff darauf? "Befehl ausführen..." -> Eingabe "antivir" -> enter funzt nicht. In der Programmliste der Bedienungsleiste ist Antivir nicht aufgeführt.

Entschuldigt bitte die blöden Fragen, ich bin Neuling und mit dem System noch überhaupt nicht vertraut. Zudem sind meine Anwenderkenntnisse sehr beschränkt.

Gruss
DF


Antworten zu Antivir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

antivir für Linux ist ein Kommandozeilenscanner die grafische Ergänzung ist TKantivir.
Vielleicht hilft Dir dazu der Beitrag:
http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/Antivir_/_Vexira

Gruß ptux


« Suse für IBM Laptop?modem leuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...