Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner wird sehr langsam

Hallo,

mein Rechner wird nach einiger Zeit (ca 5-6h) immer langsamer. Ich vermute mal das das am Muli liegt, da der die ganze Zeit läuft und den ram vollfrisst. Kann das sein? Wenn ja wie kann man das beeinflussen? Suse 9.3

MFG Lynx


Antworten zu Rechner wird sehr langsam:

Musst inner Konsole mal top machen, da siehste welches Prog wie viel benutzt...

Also meine Erfahrung ist Java anwendungen wie OpenOffice, Firefox, Azureus brauchen sehr viel Speicher  (oft über 50%) Ob dein Prog auf Java aufbaut weiß ich leider nicht...
Was hilft? mehr Speicher oder abstellen *gg*

also man merkt es schon beim öffnen von Programmen aber ich kann nebenbei noch Problemlos UT zocken und das ganze mit 512 DDR.
Hin und wieder das PRogramm kurz schließen für 5 Min und dann wieder starten, dann gehts wieder, wenn vorher nix mehr ging

hallo ich mache meinrechner neu wen nixs drauf ist läuft er super mache ein paar programme drauf die man so brau fearwall und antivierus und noch ein paar und wenn ich die programme drauf habe ist er ganz langsam er brau bei einprogram fast 5 minuten wo rann kann das liegen auch wenn ich alle runter mache ist er genau so langsam habe viel probiert aber bekomme es nicht hin bitte um hielfe


meine daten

ich habe ein asrock bohrt

undichhabe ein pentium 4 prozessor mit 3ghz

habe 1024ram ddr2

habe eine enviedia 7600gs 256mb ram

habe eine 80 gb festplatte

ja es tut mir leid wen recht schreib fehler vor handen sind.

 

hallo,

leider schreibst du nicht wie dein system konfiguriert ist

ram, cpu, dsl 6000?

ne bootbeschleunigunng erreichst du mit suspend ram or disk

lohnt nicht

ne browserbeschleunigung erreichst du unter auslagerung einer temp

suche mal hier im forum unter tmpfs - oder Firefox beschleunigen

was du machen kannst, ist im Firefox alle coockies zu löschen

und gehe mal im esel auf einstellungen

upload nicht höher als 20 je nach downloadtempo

mfg

pilssammler

Und (wie weiter oben schon mal vorgeschlagen) in der Konsole mit dem Befehl 'top' mal nachsehen, welche Prozesse Dein System ausbremsen. Einfach mal für ein paar Minuten beobachten, da zeigt sich bestimmt was, womit sich das Problem eingrenzen lässt (beenden mit 'q').

Und nicht vergessen, hier nochmal anzugeben, welches Linux Du genau fährst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@gropiuskalle

er benutzt SuSE 9.3 -> Siehe letzte Worte in der ersten Frage.  ;)

Have Fun

Lynx != poseidondj - der Eingangsthread ist schjon ein wenig älter...


« Suse: ich will hier raus!!!Andere: Andere: Xine Spielt keine DVD als gantzes mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...