Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sardegna für den Hinweis. Habe ich eben gerade versucht, mein Handy erscheint nicht unter Windows-Explorer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Ottoly,
 

Zitat
ch habe eine starke WLAN Verbindung und benötige keinen Verstärker. Mit meinem Handy habe ich keine Probleme, auch nicht mit meinem Rechner, was  WLAN betrifft.
Ich verstehe nicht, wenn Du eine Starke WLAN-Verbindung hast, weshalb bestehst Du denn darauf beim MyPhoneExplorer mit USB zu verbinden. Warum nicht per WLAN.
Kannst ja auch einen WLAN-Hotspot mit Deinem Handy einrichten und dich direkt damit mit deinem Rechner verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese netten reinigungstool haben was genau im system zergurkt? Das thema hatte man schonmal vor einigen jahren mit Deutlichem hinweis, finger weg.
Diese Pogramme werden leider nicht besser, besonders Advanced system care beschaffte mir immer gerne arbeit.

Eventuell muß im Mobilgerät eingestellt werden, wie das gerät erkannt werden soll. Es sollte da verschiedene Optionen geben.
Man könnte natürlich auch am router einen usb stick einstecken und diesen per FTP ansprechen, manche router haben solche optione.

Ich habe eine starke WLAN Verbindung und benötige keinen Verstärker. Mit meinem Handy habe ich keine Probleme, auch nicht mit meinem Rechner, was  WLAN betrifft.

Man könnte natürlich auch am router einen usb stick einstecken und diesen per FTP ansprechen, manche router haben solche optione.
Gibt es dazu eine Erklärung was der "USB-Stick am Router" für eine Sonderfunktion übernehmen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Quanta für deinen Hinweis. Ich habe die Programme von IObit deinstalliert. Unter CHIP wurde dies Programm als gut befunden. Nächste Woche gehe ich mit meinem Handy zum "Handy-Doktor". Vielleicht findet er etwas, was nicht korrekt ist.

Noch einen schönen Tag!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es dazu eine Erklärung was der "USB-Stick am Router" für eine Sonderfunktion übernehmen soll?

Als NAS (Network Attached Storage) könnte man die Daten mit einem Browser von einem Gerät im Netzwerk des Routers abrufen und überspielen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nico, danke das du mir helfen willst.
Ich habe kein eigenes WLAN, sondern hänge als Gast an Nachbars WLAN.
Mir wäre es egal, ob ich die Daten über WLAN oder USB-Kabel übertrage.
Beides funktioniert bisher jedoch nicht. Dies muß ja einen Grund haben.
Franz-Josef Wechselberger konnte bisher auch noch nicht herausfinden, warum sein Programm "MyPhoneExplorer" nach Aufbau der Verbindung abbricht.

Ich befürchte, dass das Programm "AdvanceSystem Care" es zu gut gemeint hat und vielleicht wichtige Daten gelöscht hat. Aber dann hätte ich ein großes Problem, denn ich habe keine Ahnung was dann zu tun wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir ja auch dies, als ganz andere Option:
https://www.amazon.de/dp/B011EBFB8Y?th=1

Das ist ein USB-Stick, der einmal einen USB-A Anschluss (für den PC) hat und einmal einen Micro-USB-Anschluss (für das Handy). Damit kannst du dann deine Daten vom PC zum Handy und andersherum kopieren!

Solcher Stick wäre an meinem Samsung Smartphone nivht nutzbar sein, denn da ist keine Micro-USB-Buchse am Handy zu finden, sondern USB-3.1-Typ-C-Buchse.
Siehe Vielzahl an Formen für Stecker und Buchsen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder mal ein Beitrag von mir gelöscht. Danke. Was war denn dort wieder nicht richtig?
Ottoly, zu Deinem Gast-Wlan. Wenn Dein PC und Dein Handy das Gast-Wlan Deines Nachbarn benutzen, muß natürlch die Option eingeschaltet sein, das diese Gäste miteinander kommunizieren dürfen. Sonst nutzt dir die stärkste WLAN-Verbindung nichts.
Da kann der Franz-Josef Wechselberger Dir dann auch nicht helfen.
 Meine Frage: Sind Gäste berechtigt, untereinander im WLAN zu kommunizieren?
Der Vorschlag mit dem eigenen Hotspot oder auch AccessPoint genannt, ist ja schon wieder verschwunden, also spare ich mir weiter Ausführungen dazu, es sei denn, ich werde gefragt.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was es für eine Rolle spielt, das "aha" die falsche Buchse am Handy hat? Ich denke es geht um Ottolys Telefon.

« Letzte Änderung: 06.07.19, 09:33:38 von knalltüte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

My Problem ist gelöst. Mit einem neuen Sinclair USB-Kabel funktioniert alles einwandfrei. Meine früheren Kabel waren auch nicht alt. Was ich aber nicht wusste ist, dass man das Kabel rausziehen muß, wenn es nicht benutzt wird. Ich habe meine Kabel immer stecken lassen und nur am Handy eingesteckt bzw. herausgezogen.

Mit meinem Gast-WLAN kann ich fast alles machen, nur aus Datensicherheitsgründen lassen sich keine Daten übermitteln. Dies ist ja auch nicht erforderlich, wenn ich das USB-Kabel benutzen kann.

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Hallo Ottoly,
schön das es auch mal eine Rückmeldung von Jemandem gibt.
Passiert sehr selten.

Aber die Aussage 

Zitat
Was ich aber nicht wusste ist, dass man das Kabel rausziehen muß, wenn es nicht benutzt wird.
ist schlicht und einfach falsch. Eine "Weisheit" vom Handydoktor?
Beispiele:
Maus
Tastatur
Externe Festplatte
Drucker
und die tausend anderen Sachen.
Ziehst du die alle raus?
Ein Ende reicht in jedem Fall, das Gerät zu trennen.
Und wenn die Kontakte irgendwann ausleiern wollen, dann tun sie das auch so. Das ist mit allen Steckern und Buchsen so. Habe ich aber bei USB noch nie erlebt.
Na, Hauptsache ist, das es funktioniert.

Gruß
knalltüte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber die Aussage ist schlicht und einfach falsch.

Habe ich auch noch nie gehört, wie schon gesagt: Drucker etc. bleiben ja auch angeschlossen. Wenn es aber hilft, warum nicht :-)

« Apps nachträglich übertragenSSL Verbindungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...