Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android Smartphone bleibt nach Rückkehr von USA Reise im Daten-Roaming-Modus

Auf meinem Galaxy S 10 mit SIM-Karte von Fonic wird auch nach meiner Rückkehr von einer USA-Reise vergangene Woche weiter eine Gebührenabrechnung für Daten durchgeführt als wenn ich mich noch außerhalb der EU befände.  Auch werde ich regelmäßig aufgefordert,  mich neu im (Fonic) Netz zu registrieren. M.E. ist im System nicht angekommen,  dass ich mich wieder in DEU befinde. Kennt jemand das Problem? Eher eine Frage der Hard-/Software oder des Providers?


Antworten zu Android Smartphone bleibt nach Rückkehr von USA Reise im Daten-Roaming-Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuganspunkt prüfen und auf Standard zurücksetzen. Rooming ausschalten. Netzbetreiber auswählen. Alles schon geprüft? Unter Verbindungen -- mobile Netzwewrke.


« Probleme mit bildreinfolge nach sdkarte?wie wichtig sind Anti Statik Verpackungen bei Handy Platinen bzw teilen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...