Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Movie Maker: Woher Musik?

Ihr merkt es schon, ich bin echte Anfängerin: Aber woher bekomme ich denn für meinen Film die Musik? Ich möchte ein Lied verwenden, dass ich auf einer selbstgekauften Audio-CD (von 1995) habe. Warum lässt sie sich nicht für diesen Zweck verwenden? (Bekomme als Fehlermeldung, der Dateityp würde nicht unterstützt) Gibt es einen Trick?
Danke!
Sternle



Antworten zu Windows Movie Maker: Woher Musik?:

Das Lied muß von CD GERIPPT werden, sodaß es im mp3 oder WAV-Format auf Platte vorliegt. WAV ist für Deinen Zweck besser.
Für das Rippen gibts ungefähr 10000 tools.
Machs mal mit Nero (Extras-Track speichern) oder lad Dir cdex runter.


« wma to mp3Ihre Frage:Sony Ericsson 508i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...