Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

emails+adressen von outlook nach outlook express????

hallo-
bis vor kurzem hatte ich outlook und nun outlook express. ich habe meine alten daten (emails und adressen als .pst datei gesichert. wie kann ich nun diese dateien in outlook express verwenden?

ich hoffe das geht überhaupt???

bitte helft mir

andrea



Antworten zu emails+adressen von outlook nach outlook express????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibst es da nicht unter Datei die Funktion exportieren, wo man dann das Outlook Express Format wählen kann. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich nur noch Thunderbird benutze und empfehlen kann  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Umgekehrt gehts. In OE Datei importieren / Nachrichten / Outlook

Du hättest in Text-Datei (kommagetrennt) exportieren sollen. Dann hättest du das in Outlook Express importieren können (nachdem ggf. ein paar Felder über Word entfernt worden wären).

wenn ich unter datei die funktion importieren wähle und dann auf outlook klicke kommt die meldung "Von dem MAPI-Client können keine nachrichten importiert werden. ein fehler ist aufgetreten."
könnte das eventuell daran liegen, daß ich outlook ja nicht mehr auf der festplatte habe, sondern lediglich diese .pst datei auf der externen festplatte??

hilfe - was mache ich denn jetzt? sind meine mails und adressen jetzt alle weg????

Hast du denn noch die Installations CD vom alten Office? Dann installier das doch zusätzlich. Sonst musst du zu einem Freund mit Office gehen, um die Daten dort wieder einzulesen.

habe leider keine cd...
aber wenn ich diese eine datei auf eine cd brenne, dann damit zu einer freundin mit outlook gehe, diese datei dann dort "einlese" - wie geht das? hat sie dann meine mails und meine adressen in ihrem ordner / adressbuch? und dann mache das mit dem "textdatei exportieren"? was geht denn da für felder verloren?

vielen dank für die hilfe!!!!

andrea

da empfiehlt es sich, erst mal eigene Ordner im Outlook von der Freundin anzulegen, Also z.B. PostEingAndrea und KontakteAndrea und da rein zu importieren. Wenns nicht zuviel ist, kannst du ja die Mails von deiner Freundin aus dann einfach auf deine Adresse weiterleiten. Die Kontakte exportierst du im Textformat mit Kommatrennung. Da stehen halt ein paar mehr Felder drin als bei Outlook-Express, wie z.B. Anrede, etc. Die kannst du ja aber dann wegschneiden.


« Excel 2007Nero 7 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...