Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fatal Error bei Nero 7 Installation

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit meinem Computer, dann legte ich die Win XP CD ein und drückte einfach auf reparieren, das funktionierte aber nicht ganz. Nach einigen Versuchen hats dann doch geklappt und Windows XP war wieder installiet. Aber es waren alle Programme aus dem Startmenü verschwunden, einfach weg. Unter C:/Programme/... waren trotzdem noch alle zu finden. Dann hab ich diese einfach Deinstalliert und nochmals installiert. Nun wollte ich heute Nero 7 Installieren und während der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal Error: Bitte Installieren sie Nero neu.

Das mit dem NEuinstallieren geht aber nicht, da dann immer die Fehlermeldung kommt, habe auch schon Nero 6 probiert, will aber auch nicht. Ich glaube es liegt an der Registrationsdatei.

Kann man da noch was machen

mfg schnecki
Danke schon im Voraus, brauche wirklihc deine Hilfe.



Antworten zu Fatal Error bei Nero 7 Installation:

Hallo,
du fragst ob man da noch was machen kann.
Aber sicher.

Das hier >
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Du hast den Fehler begangen Windows über dein altes Windows zu installieren.
Darum waren auch deine Programme nur noch unter C:\Programme zu finden.

Also Festplatte formatieren und Windows sowie alle Programme neu installieren und davon ein Image erstellen ,abgelegt auf einer anderen Partition.
Im Problemfall Image zurück installieren .

Alles klar ?

Viel Spaß   Gruß Mehudine

Gruß Mehudine

wie meinst du das mit den Images? kann man die von einer auf die andere Partion verschieben? oder wie genau.


Das Problem ist einfach ich habe wichtige Daten auf meinem Computer, oder zumindest viel, also rund 60 GB die ich sichern müsste, darum such ich eigentlich einen anderen Ausweg, mit Register oder sonstigem.

Kann ich da vielleicht nicht die Registereingräge löschen und es funktioniert wieder?

mfg schnecki

Hallo Schnecki,
du weist nicht was ein Image ist. :D
Du weist nicht wie man damit um geht. :D
Du weist nicht wie man ein sauberes System aufbaut  ???
Entschuldige bitte, aber dann willst du mit deinem wenigen Wissen in der Registrie rum pfuschen  ???

Geh einfach mal auf diesen Link, lese dir das durch und drucke dir das aus.

http://www.its05.de/html/festplatten-image.html

Dann gehst du einfach den beschriebenen Weg bis zum Ende durch.
Vorteil:
du lernst was dabei und hast am Ende ein sauber aufgebautes System auf das du jederzeit zurück greifen kannst.
Danach kannst du auch in der Reg. dich umsehen und falls was schief geht dein Image anwenden.

Gruß Mehudine

Nachtrag :

http://www.digital-inn.de/windows-xp-software/32089-windows-zerschossen.html

hier solltest du dich auch mal einlesen.

Gruß Mehudine

Der Kollege hat recht.
Falls du keinen Platz mehr hast oder nichts mehr einrichten kannst,leg dir (auch für die Zukunft) alternativ eine externe Festplatte zu.Sind nicht mehr so teuer.Wenn du die hast,alles wichtige rüber und dann wirklich alles neu machen,alles andere bremst oder blockt dich früher oder später aus.

@Mehudine: was ein Image ist weiß ich natürlich schon
Ein System aufbauen kann ich auch noch, aber ich hab jetzt ja schon 50 GB Daten auf meinem PC, da bringt jetzt ein Image wohl auch nichts mehr, und wenn dann nur auf eine 2te Festplatte, die ich zurzeit ja nicht habe ;)


@Sabrina:also platz hätt ich schon noch etwa 90 GB, darum hab ich auch nicht vor noch eine Festplatte zu kaufen.


Das Problem das ich habe liegt ja nur bei Nero, alle anderen Programme funktionieren. Bei Norton Anti Virus hatte ich zwar Probleme, konnte das übrige aber auch dann durch ein zusatz Programm, das ich im Internet gefunden habe, deinstallieren, und danach wieder installieren.
Darum gaub ich auch das es an Einträgen liegt.


Hallo.
Wenn Du noch den entsprechenden Platz (90GB reichen ja völlig) auf Deiner Festplatte hast, lade Dir Acronis Disk Director (  http://www.acronis.de/enterprise/products/diskdirectorsuite/  ) herunter.
Soweit ich weiß, sind alle acronis Produkte uneingeschränkt als 30 Tage funktionsfähig.

Mit dem Tool kannst Du Deiner bestehenden Festplatte problemlos 60 GB abknapsen und als eine weitere Partition laufen lassen. Hierhin kannst Du nun Deine sicherungswürdigen Daten verschieben und Dein C:-Laufwerk sauber neu aufsetzen.

MfG

kann ich dann auch meine Dateien wieder zurücktransportieren und die Sicherungspartion entfernen?
Dann hab ich halt keine Sicherung mehr, aber hald wieder Platz und 2 Partionen brauch ich eigentlich nicht.

Ich hatte das gleiche Problem.
Schau mal unter: http://www.nero.com/nero7/deu/Nero7_Clean_Tool.html ... bei mir hats geholfen.


kein tipp hat mir geholfen-und befor die C/fragmentiert wurde habe ich die systemwiederherstellung (XP)soweit wie möglich zurückgesetzt.hat geklapt.versucht es.schaden kann es nicht ausser das wenige dinge verloren gehen und andere wieder da sind.


« Add Ons / Fehlermeldung von Internet Explorerlinux gegen windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...