Musik sortieren

Ist jetzt schwierig zu formulieren aber ich versuchs mal:
Ich habe jetzt 37 GB Musik auf meinem PC. Ein paar sind in Ordner von den Interpreten sortiert. Jedoch sind immernoch 17GB einfach in eigene Musik. Gibt es ein Programm das die Musik automatisch in den Ordnern sortiert. Also alle Musik mit dem gleichen Interpreten in einen Ordner. Ich will nicht ein Programm mit dem ich es hören kann und es automatisch einordnet, sondern nur die Dateien in Eigene Musik sortiert.
Ich hab keinen Plan ob es so eins gibt, aber falls doch bitte nennt es mir. Sonst dauert das 5 Tage die alle einzusortieren.

Antworten zu dieser Frage:

Hast du unter Dateieigenschaften die Interpreten wenigstens eingetragen  ???
Dann ist es mit Windowsmitteln zu machen.
Den Ordner eigene Musik öffnen und Interpret anklicken,
vorsicht Sortierung dauert lange,dann markieren und verschieben in den neuen Interpreten-Ordner.

Mehudine

Ja klar dann sortiert es nach den Namen. Jedoch will ich die Dateien, die nicht in einem Ordner einsortiert sind, also einfach direkt unter Eigene Musik, in einen Ordner mit ihrem Interpret einordnen.

Hilft dir sowas weiter?

Reoganisize

Auch wenn Du kein Programm willst das die Musik auch abspielen kann: Was spricht gegen iTunes ?

Das sortiert nach Interpreten und dann noch nach Alben des Interpreten. Kostet ja nix, kannst es ja mal versuchen damit!

Gruß
nts6chen

Ich hab gutes über media monkey gehört. Ansonsten wäre da noch Audacity.

siehe:

[URL=http://www.google.de/search?hl=de&q=organize+%22sort+by+artist%22&btnG=Suche&meta=]



hi

ich suche ein ähnliches programm...ich habe um die 30 gb unsortierte musik und ich brauch ein programm dass automatisch doppelte lieder löscht..und auch fehlerhafte...und dann soll es die musik in einzelne ordner verfrachten...also ordner mit den namen der interpreten oda musikrichtung...
wenn ich das selbst machen müsste würde das mehrrere stunden dauern...oda tage..ich wills garnciht wissen.. ;)
also...wenn jemand ein soplches programm kennt wäre es nett wenn er mir einen link zum download schreiben könnte...

mfg

hi auch ich suche noch ein programm um meine musik zu soriteren aber auch damit ich die interpreten titel alben und weiteres ändern kann!
umsortieren in ordner is nicht nötig ... man sollte bloß die infos ändern können weil das bei mir ein chaos ist ^^!

Ein programm welches eine funktion hat die euch helfen könnte ist wie oben genannt iTunes!
man kann es einfach von der apple homepage herunterladen "itunes" googeln der erste eintrag von oben :)

wenn man nun seinen musikordner (in dem sich alle musik befindet, ob geordnet oder ungeordnet ist egal) in den einstellungen von itunes als den "iTunes musikordner" auswählt und dann einen haken setzt bei "itunes musikordner verwalten" dann werden alle lieder sofern sie einen id3 tag besitzen der korrekt ist folgendermaßen einsortiert: "interpret/album/titel.mp3"

auf rechtschreibung und grammatik habe ich nicht geachtet, ich hoffe es ist dennoch verständlich!

mfq

alex

Hi
also ich kann dir da schnell helfen.
Schaue mal auf Unsere Webseite.
www.CTeam2005.de
Dort ist ID3Sort und erfüllt alle deine Wünsche.

Schnell einfach und COOL
so wie du es möchtest  Die neue Betaversion ist auch schon online  ;)

Viel spass schreibt mal ins Gästebuch  und bei Problemen ins Forum
MFG cooper

DANKE!

dieses Programm ist einfach nur genial!
ich kanns jedem nur empfehlen!

funktioniert super schnell, einfach und ohne Probleme

Das programm ist der letzte schrott !! Doppelte dateien finden usw steht überhaupt nicht zur verfügung!!!! >:(>:(>:(

Ich habe ein Programm was den wünschen von merda ( erstmal toller name ) das ist dieses hier : http://www.mypodapps.com/meta-iPod/
Kann ich jedem empfehlen macht alles was man  braucht covers laden nicht zu findende dateien löschen, sowieso doppelte und so weiter...EIN MUSS!

Es gibt ein program das genau das macht was ihr braucht.
ABER es hat 2 negative seiten.

1. Es kostet geld. ( Free trial )
2. Es sortiert ALLES was du sortiert haben möchtest ( und noch mehr )

Ich war ein wenig "blöd" und habe dieses programm gesagt das es ALLES von c sortieren sollte ( nicht geguckt was ALLES bedeutet und auf okay gedruckt ) bis ich irgendwelche systemdateien vorbei schießen sah.... habe mit Strg ALT DEL das program unterbrochen aber es war schon zu spät.

Bin jetzt fertig mit mein windows neu instalation, hatte kein backup, dafür aber +/- 40 ordner mit die verschiedenste daten drinne, von ini bis exe.

Und was sah ich... die 13 lieder die er schon mal auf c gefunden hat warten schön sortiert.

So wie ich es wollte ^^
Ich habe es nicht mehr.. es macht mir angst *gg* aber es funzt

So sei bitte vorsicht mit eure programeinstellungen das program heißt: Sort Music Pro und könnt ihr hier bekommen http://www.sortmusic.org/sort-music.html

( Sorry für mein schlechtes Deutsch komme aus der niederlande )

ID3Sort ist genau das richtige dafür, zugegeben eine Funktion für das Löschen doppelter Lieder habe ich auch nicht gefunden aber wenn man die Lieder so wie ich in einem Ordner zusammen fasst wird es auch nicht zu Dopplungen kommen daher wäre ein derartiges Feature zwar nett aber nicht zwingend erforderlich.

auch ohne Anleitungen kommt man schnell in das Programm rein und kann sich schon bald über sortierte gut sortierte Musik freuen, Danke dafür!

mfg Bert
 


« Programm...mehrere Bilder auf eins...Windows 7: Problem mit Power point 2010 Folienansicht »