Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2000 öffnet kein leeres Blatt

Hallo und guten abend.

Ich habe folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich Word öffne, bietet es mir, wie sonst üblich, KEIN leeres Blatt, sondern öffnet sich immer mit meinem zuvor geschriebebenen Dokument. Fordere ich ein neues leeres Blatt an, bekomme ich immer das selbe, beschriebene Dokument präsentiert, egal wieviele leere Blätter ich anforderer oder in welcher Art und Weise ich Word auch immer öffne. Ich werde es nicht mehr los!
Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße
Apolina



Antworten zu Word 2000 öffnet kein leeres Blatt:

Da hast du vermutlich mal ein Dokument als Dok1.doc oder so gespeichert. Wenn du das Dokument, das sich bei Word-Start öffnet, mit "Bearbeiten" -> "alles markieren" und -> "löschen" und "Datei" -> "speichern" wegsicherst, sollte das beim nächsten Start leer sein.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter.
Es ist wie verhext. Ich habe das Dokument (ich nenne es mal Brief A), wie Du sagtest, markiert-gelöscht und gespeichert. Wenn ich nun "Brief A" öffne, habe ich ein leeres Blatt-ich habe ja das gelöschte Dokument gespeichert. Fordere ich aber ein neues leeres Blatt an oder öffne Word auf's neue, erscheint der verflixte Brief A wieder!
Ich verstehe das nicht. Weiß Jemand Abhilfe?

Gruß
Apolina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

suche nach der Datei normal.dot und lösche diese.

Word legt beim nächsten Start eine neue an.

Achim, Vielen Dank :-*
Das war "des Rätsels Lösung". Da wäre ich nie drauf gekommen.

Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht.
Apolina

Hallo zusammen!
Ich stehe vor dem selben Problem, kann aber die Datei normal.dot nicht finden. Habe die komplette Festplatte durchsucht. Hat jemand eine Idee??

Gruß


« Festplsatte fährt nicht hoch --> RPL-ROM 5: Not foundMovie maker Lernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...