Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Messenger(und zwar alle) versagen den Dienst

Hallo,

Ich habe seit heute Mittag folgendes Problem:

Mit einem Mal sind alle meine Messenger (ICQ 5,MSN 7.5,Yahoo und AIM) auf offline gegangen und lassen sich seitdem nicht mehr reconnecten.

Wenns nur ICQ oder nur MSN wär würd ich mir denken es wär was mit dem Server los...aber dass alle auf einmal nicht mehr gehn hab ich noch nie gehabt...

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder ne Ahnung woran es liegen könnte.


Danke schonmal :)

Markus



Antworten zu Messenger(und zwar alle) versagen den Dienst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei MSN fallen mir sofort Viren ein. Hast du den Rechner aktuell durchscannen lassen?

Ja hab ich schon gemacht,der AntiVir XP hat zwar keine Viren gefunden aber einige Warnungen angezeigt.Ein paar Dateien waren auch vom MSN,aber da ich net genau weiß was ich da löschen kann und nicht oder ob überhaupt hab ichs lieber mal bleiben lassen.

Geht es wieder? Hast Du irgendwie an Deinem Router rumgespielt? Oder irgend ein anderer in Deinem Netzwerk. Oder vieleicht an den Netzwerkeinstellungen?

Bei mir ist genau dasselbe, ausserdem bekomme ich E-Mials von Leuten, die auch dasselbe Problem haben  ???

Nö,hab an den Netzwerkeinstellungen nix rumgespielt,aber anscheinend bin ich eh nicht der einzige der das Problem hat..der MSN sagt dass es an den Ports liegt,aber daran hab ich ebensowenig was gemacht,und die Firewall lässt die sonst auch durch...naja,wer weiß was die wieder machen zumal ich auch nicht auf die websites von icq und so komme

ZoneAlarm-Pro mit letztem Update ???
Macht bei mir auch ab und zu DICHT , nach ZA-Neustart ist es dann wieder OK.
Grund bisher nicht gefunden .

Nö,ich hab die Norton Personal Firewall,aber ich glaubs nicht dass es daran liegt,weil ich hab den PC ja schon a paar Stunden laufen gehabt mit den Messengern is ja quasi von jetzt auf gleich auf offline geschaltet worden und jetzt gehts noch immer net zum einloggen,und die websites timen aus beim aufbau


« messengerNero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

AIM
AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...