Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Memtest Hilfe?!

hi @ all

Kann mir einer von euch plz helfen. Ich komm mit diesem Programm net klar. Ich möchte Memtest germe mit einer CD starten, weiß aber nich, wie ich das anstelle. Bitte um Hilfe!

thx im Vorraus!

mfg Beebob



Antworten zu Memtest Hilfe?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Programm denn auf einer CD?Wo hast du das Prog her?

Also ich hab Memtest32 geloadet und mir wurde gesagt, das ich noch eine .iso-Datei brauche!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir das Programm also runtergeladen und möchtest es nun auf eine CD bringen,also brennen richtig?

Also ich hab Memtest32 geloadet und mir wurde gesagt, das ich noch eine .iso-Datei brauche!

ISO ist ein Image, du musst die Datei also brennen...
Hast du ein Brenn-Programm?
Dann brenn´s als Image.

Ansonsten hier eine Version die du nicht brennen musst:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

@ orchidee

Wie lange ,uss ich das Programm laufen lasen, oder gibt er mir ein Zeichen?

Zitat
Das Besondere an MemTest ist, dass dieses Tool die Zuverlässigkeit des Arbeitsspeichers über einen langen Zeitraum testet. Deshalb ist es sinnvoll, MemTest auch einmal über Nacht laufen zu lassen, um die Qualität des Arbeitsspeichers zu prüfen.

Ein Zeichen gibt das Progi nich soweit ich weiss.
Wird schon eine Weile dauern, musste mal testen.
Laut Chip dann über Nacht mal laufen lassen.


Ich hab 2 Riegel drin à 1024 MB (insgesamt 2048). Das Programm kann aba nur 1024 prüfen. Soll ich dann eine Nacht einen testen und einen Tag später den anderen?

Stimmt, 1024 ist die Grenze bei memtest,
allerdings bin ich da dann etwas überfragt wie man das
nun am Besten macht dann...  :-\
Evtl. hat hier noch jemand anderes einen Tipp für dich?
Oder du probierst es so aus wie du gesagt hast.

Hallo ,

ich habe einen neun Ubuntu rechner bekommen und den Memtest86+ v1.65 gestartet läuft jetzt schon 21:27 h und habt noch keine Fehlermeldungen angezeigt.
Habe ein 2GB Ram drinne.

Bin auch user in Linux daher auch keine ahnung wie ich das aktuellste Memtest installiere.

Weis jemand ob die version v1.65 auch 2GB testen kann und ob das Proggi irgendwann meldung gibt test ok oder ähnliches.
Ansonsten habe ich vor nach 24h test mit Ecs das Test zu beenden.

mfg.


« Problem mit InternetseiteFirefox zeigt PDF Dateien nicht an... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...