Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Streams aufzeichnen

Hallo an alle!

Ich habe im Internet ein paar Videos gefunden, die als WMV-Streams vorliegen. Ich würde diese aber lieber auf meinem PC haben, als immer im Internet anschauen.
Ich hab's schon mal mit dem Programm "CamStudio" (welches hier auch als Alternative zu "Fraps" empfohlen wird) ausprobiert, doch ich sehe nur ein leeres Fenster in der AVI-Datei.
Auch habe ich das Programm "StreamRipper" ausprobiert, doch dieses konnte den Stream auch nicht als Datei erstellen.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?



Antworten zu Internet Streams aufzeichnen:

Also du willst einen Fim aus dem Internet filmen oder was? Aber den kann man nicht downloaden, oder? Dann kannst du mit "Hypercam" (ein Programm, womit man den Desktop filmen kann!) die Göße (z.B 100x100 einstellen) und das zu filmende Fester filmen! Understand???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir mal das Programm heruntergeladen.
Genau so ähnlich ist CamStudio. Nur als Freeware Vollversion!
Aber Hypercam liefert auch dasselbe wie CamStudio: Ein leeres Fenster. Der hat zwar aufgenommen, das Video fehlt aber einfach.
Der Link zum Stream: http://mfile.akamai.com/10579/wmv/bmggermany.download.akamai.com/10579/video/kelly_clarkson/breakaway_new_00_high.wmv
Das ist der Direktlink. Ich bin natürlich über andere Seiten draufgekommen.

Hmmmm... aber eig müsste der das filmen! Probier es nocheinmal... Ansonsten habe ich auch keine Idee!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert noch immer nicht.  >:(
will den clip haben!

Ich hab es jetzt auchmal ausprobiert es klappt nicht =( mal sehn ich guck nochmal in bissl rum vllt gibt es ja noch einen anderen weg! Aber das Video gibt es doch bestimmt auch woanders, oder?

« Letzte Änderung: 07.08.06, 17:58:06 von N!2xLE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Ich hab ein Programm gefunden:
"WM Recorder" auf http://www.wmrecorder.com
Das Programm kann in der kostenlosen Demoversion aber nur 5 Minuten Clip am Stück aufnehmen, aber für Musikclips reicht das völlig aus.
Auch toll: Beim aufrufen des Clips hat WM Recorder den Stream automatisch erkannt und sofort die Aufnahme gestartet.

Achtung bei mir wurde in dem download ein PEST Programm gefunden
peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, hatte ich nie Probleme mit.
Entweder haben die ne neue Version online oder es ist mal wieder einer der bekannten Fehlalarme.

Stream Catcher, super cooles Tool. Es gibt eine Demo-Version.
www.stream-catcher.dewww.stream-catcher.de

So, jetzt:
www.stream-catcher.de
Unter "Kaufen" gibt es auch eine Demoversion...

Download-Helper für Firefox immer schon kostenlos gewesen als Vollversion 8)

C.

Oder Orbit downloader auch kostenlos. Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht.
Nur gibts es auch schon etliche Clips welche man angucken kann aber nicht downloaden (Kopiergeschützt)
Über dieses Thema keine Kommentare.


« Tune Up Utilities lässt sich nicht mehr stoppenWelches Antispyware Prog ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...