Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit SmartSurfer 3.2

Hallo.

Ich hab vor kurzem unseren Computer komplett neu  eingerichtet.
Seitdem funktioniert beim Smartsurfer so gut wie nichtsmehr. Er wählt sich zwar ein, aber er schafft es nicht, die Tarifdatei herunterzuladen. Das ist so wenn man das automatische Tarifupdate nach der installation ausführen möchte und auch, wenn man es manuell versucht. SmartSurfer wählt sich ein, bleibt dann stehen und irgendwann wird die Verbindung getrennt. Zwar kann man auch wenn der Smartsurfer hängen geblieben ist surfen, aber extrem langsam. Und natürlich halt die Verbindung auch dann nur ein paar Minuten. Wenn man dann den Smartsurfer beenden möchte, funktioniert das auch nicht mehr. Nicht mal mit dem Taskmanager kann man den Smartsurfer beenden, sogar wenn man sich abmeldet und wieder anmeldet ist er noch aktiv. Mann muss also jedes mal den Computer neu starten um irgend etwas damit zu machen. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt. (ohne SP2 hat alles problemlos funktioniert, aber daran liegt es glaub ich nicht unbedingt)

Falls jemand mir helfen kann, hier noch mal ein paar details:
56K Modem, Smartsurfer 3.2, Kerio personal Firewall



Antworten zu Probleme mit SmartSurfer 3.2:

Browser ist Firefox 1.5.0.6

Hab die gleichen Probleme gehabt. Der Computer lies sich noch nicht mal mehr resetten. Da half nur noch Stecker ziehen! Selbst mit uraltem Image und SmartSurfer 3.2 ging nichts. >:( Hab den Surfer 3.1 wieder instaliert - und siehe da alles wieder bestens. ;D Ich glaube das der neue Surfer 3.2 nicht mit jeder Computerkonfiguration zurecht kommt.
(AVM-Fritz Card PCI und ISDN)

Hört sich vielversprechend an. Werd's mal ausprobieren!

 ;D Wer hätte gedacht das die Lösung so einfach wäre? ??? Funktioniert alles wieder bestens! Danke


« netztwerk?Zu langsames Internet - woran liegt\'s? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...