Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit TV-Aufnahmen: Tonsput, Auflösung, Format...

hallo zusammen,

wie man aus der überschrift schon entnehmen kann, habe ich eine tv-karte (genauer eine digitale sat-karte) und nehm auch fleißig auf...
modell: "Pinnacle PCTV Sat Pro PCI"

allerdings habe ich einige probleme/ fragen:

wenn ich als aufnahme-qualität

"MPEG - DVD Longplay (MPG-2)
(DVB-Quellen werden wieder in das ausgewählte Format kodiert.)"

auswähle, dann habe ich das problem, dass virtual... beim bearbeiten irgendwie nicht die korrekte auflösung bearbeitet, sprich die videos werden von dem programm in die auflösung 352 x 576 gestaucht.


wenn ich

"Natives Format
(DVB-Quellen werden im übertragenen Format gespeichert.)"

auswähle stimmt die videogröße (768 x 576), aber die tonspur ist etwa eine halbe sekunde zu schnell, also man hört den ton, dann bewegen sich die lippen. kann ich das mit virtual... irgendwie korrigieren?


und noch was: kann ich mit virtual... auch ein video im gleichen format erzeugen ohne komprimierung, sprich mpg-2? und wenn ich sie im divx-codec erstelle, ist es dann normal, dass sie eine auflösung von 720 x 540 haben?

 ???

danke!

« Letzte Änderung: 13.09.06, 17:55:21 von Arodon »


Antworten zu Probleme mit TV-Aufnahmen: Tonsput, Auflösung, Format...:

DOPPELEINTRAG , ggf diesen bitte selber löschen !!


« interntet explorer firefoxautoimatische öffnen von Fenstern beim Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...