Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen unter Win XP Pro ändern - vergrössern

Hiho, ich habe folgendes Problem:

Im Rechner sind 2x250 GB Platten verbaut, nur etwas ungünstig partitioniert. Es sind 4 Partitionen plus Windowspartition. Jetzt möchte ich diese 4 zu einer zusammenfassen. Auf allen 4 Teilen liegen aber Daten. Kann man mit zB. Partitionmagic die Partitionen zusammenfassen, ohne das Daten verloren gehen?



Antworten zu Partitionen unter Win XP Pro ändern - vergrössern:

Hallo,

Ja, PM wäre solch Tool!

Aber du mußt immer damit rechnen das es zumDatenverlust kommt,

des immer unbedingt vorher Datensicherung

Hi, nach der Verwendung von Symantecs PM8 gabs den Fehler 1552: The requested FRS entry is unused  (habe im Programm die "merge" bzw "zusammenfügen"-Funktion gewählt) und die Daten der zweiten Partition waren in einem Ordner auf der ersten gespeichert.

Auf den Ordner konnte ich nicht zugreifen, das Programm empfahl CHKDSK, woraufhin der Ordner nun nicht nur unzugänglich sondern auch leer war. Auf der HDD waren laut XP und PM8 200 GB belegt, obwohl nur 84 an Dateien davon zu sehen waren...

Dann hab ich versucht mit den Tools im PM 8 die Daten wiederherzustellen. Nix. Auch O&O Datenrettungssoftware hat versagt. Aber Active @ Undelete hat etwas gefunden! Jetzt prüfe ich mal die ganzen Dateien ob die okay sind, soweit es möglich ist.

Datensicherung war mir nicht möglich, denn 400 GB kann ich nicht auf meinem 2. Rechner sichern, der hat nur eine 60GB Laptopfestplatte :(

Datensicherung war mir nicht möglich, denn 400 GB kann ich nicht auf meinem 2. Rechner sichern, der hat nur eine 60GB Laptopfestplatte :(

400gb??????????????
was hat man da auf den pc? dvd filme? videobearbeiterin? musiksammlung?

warum alles solche probleme mit ihren sicherungen von ihren daten habe, ich selbst sicher alles doppelt, habe zwei festplatten drin, eine alte 40gb eide seagate (E:), dort werden alle meine daten abgespeichert, auf c: oder d: (eine platte, zwei partitionen) wird nur installiert.
dann habe ich eine externe platte die eine spielfestplatte ist von E:.

Wahnsinn, und dann jammern immer die leute über ihre daten.

auch das mit windows neuinstallieren?? habe alle cd per image auf der externen platte drauf. einfach per sotware in ein virtuelles laufwerk einbinden und windows ist in einer stunde wieder "frisch".
« Letzte Änderung: 16.09.06, 19:21:35 von NeC01 »

Es befinden sich hauptsächlich DVD Images auf der Festplatte. Dazu noch Kfz Diagnosesoftware und Datenbanken dafür. Es befindet sich auch ein Windows Image auf der Platte, damit ist Windows in 5 min wieder frisch;)

Hallo,

Ich fang doch nicht an der Festplatten Architektur rumzubasteln wenn ich weiß das ich400GB wichtige Daten drauf hab'!

Was denkst du warum man sowas schreibt!

 

Zitat
Aber du mußt immer damit rechnen das es zumDatenverlust kommt,

des immer unbedingt vorher Datensicherung


Aus Langeweile oder was?   >:(

400gb daten  ??? ist das n server? ich hab ne 10er und ne 20iger langt total.
kann dir nur raten mit nem image prog datensicherung und alles neu machen.
ist der sicherste weg.


« PasswortMicorosft Virtual PC 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...