Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P5PL2 Onboard Sound Probleme

nach langer suche nach einem Treiber, hoff ich das ihr mir jetzt helfen könnt.

ich selbst hab mir das Asus P5PL2 vor kurzem gekauft, erst hatte ich win2k drauf, da lief der sound nicht, ich dacht mir einfach nur das mein Onboard Sound nicht mit Win2k kompatibel ist. USB / PhysX war das gleiche problem...

Jedenfalls hab ich mir dann WinXP x64 zugelegt, da mein Board und mein Prozessor das beide fördern.

So Chipsatztreiber von der CD installiert, dann wollt ich auf, natürlich nach einem neustart, den Soundtreiber (ADI Audio Dirver) installieren.
Bis dann der Fehler kam: HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden!

Daraufhin hab ich mir den Soundtreiber von der ASUS-page runtergeladen. Erneut getestet und wieder diesen Fehler erhalten.

Also auf in die Computerverwaltung - Geräte Manager, dort stelle ich fest, dass der System device für Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio fehlerhaft ist. Was tun? Wo bekomm ich diesen Treiber her? Suchte schon nach "UAA Bus Driver" , "ADI Audio Driver" , "HD Audio-Bustreiber"
und anderes, aber ich hab keinen Treiber für dieses Problem gefunden.

Ich wäre sehr erfreut über eine baldige hilfreiche Antwort, zur Lösung meines Problems..

danke im voraus
mfg kopfschuss



Antworten zu ASUS P5PL2 Onboard Sound Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Treiber kann dir nur der HErsteller bieten, zumal du ja einen 64 BIT Treiber brauchst und viele Hersteller haben noch keine.

ja aber der geht ja komischer weise nich, hab extra auf der ASUS HP den winxp x64 Audio treiber runtergeladen... dennoch kein effekt

meine damen, meine herren, ich hab das problem gelöst!!! ;D;D;D

bei mir jedenfalls liegts am fehlenden Windows update!!
einfach die Mircosoft UAA Bus Dirver for High Definition Audio runterladen, und schon geht auch der Treiber vom Board!! Einfach Windows updaten.. tz tz tz

nur das muss doch mal jemand einem sagen

*dreht jetz die boxen voll auf*
viel spaß den zockern mit dem selben problem!

Wo find ich den?


« Netgear WG111v2lohnt sich Dudenkorrektor plus?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...