Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmos löschen? (bios update)

hi leute.
ich mache gerad einen bios flash und habe ein problem der fragr mich ob ich das cmos löschen will....was passiert denn dann??
soll ich das machen?

bitte schnelle antwort ich bin mitten in dem bios flash


ps ich arbeite mit magic bios, da das der mainboard-hersteller empfohlen hat

« Letzte Änderung: 12.10.06, 20:23:37 von Myself »


Antworten zu cmos löschen? (bios update):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? wer fragt
? das BIOS-Flash-Prgramm auf der neu erstellten Diskette ?

- wenn JA - dann löschen und den Anweisungen folgen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry hatte ich vergessen ist jetzt oben eingetragen.

ich arbeite mit magic bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also macht es nichts wenn das cmos gelöscht wird?
muss ich dann nicht noch mal treibr und sowas alles neu installierern?
in der windows-hilfe stand das sowas in cmos gespeichert wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- kannich nix dazu sagen

- verwende nur original Flash-Software vom MotherboardHersteller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja ein original programm von epox.
mhhh also kann ich jetzt nur vom gefühl ausgehen und hoffen das ich das richtige mache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Flashen sollte eigentlich bedeuten, dass der CMOS gelöscht und neu beschrieben wird. Mach doch einfach mal "nein". Bin mir sicher, dass du dann am Ausgangspunkt landest und sich nichts getan hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. was willst du mit flashen erreichen, funktioniert irgend welche hardware nicht richtig??
2. versuch das doch mal unter DOS!!

MfG Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhhh es hat ihn gar nicht gestört dass er den cmos nicht löschen sollte. er hat alles upgedated und hat mir gesagt das update wäre erfolgreich gewesen.

ich hatte irgendwie mehr erwartet...
ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich hatte bei mir auch mehr erwartet!!

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke also ist das richtig so...

gut vielen dank dass ihr meine frage noch so schnell beantwortet habt

 8) bleibt sauber
so wie jetz ;) (schleim, schleim)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok!!!! :D

pentium4


« Yahoo Messenger mit VoiceWord umwandeln in PDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...