Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Dateien in eine pdf-Datei umwandeln!

Hallo zusammen, ich habe zwar das freepdfProgramm, einzelne Dateien kann ich somit super in pdf umwandeln...

Nun aber, was mache ich wenn ich z.B. mehrere jpg oder doc Dateien in eine pdf umwandeln will?

Freue mich über Eure Tipps, Sven   



Antworten zu mehrere Dateien in eine pdf-Datei umwandeln!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir einfach diesen Druckertreiber. Dann mußt du das Dokument nur mit einem beliebigen Programm auf diesem "Drucker" "ausdrucken". Dabei wird eine pdf-Datei erzeugt, die du mit dem Acrobat Reader ansehen und drucken kannst.

http://www.pdfprinter.at/

Da hast du auch die Möglichkeit, deine Daten anzuhängen bzw. einzufügen an / vor ein bestehendes Dokument. Auf diese Weise kannst du beliebige PDF's zusammenbauen.

PDFCreator
http://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html
Das Tool gaukelt Windows einen Drucker vor, mit dessen Hilfe Sie aus beliebigen Anwendungen heraus Ihre Dokumente automatisch als PDF abspeichern.
Die erzeugte Datei kann dann gleich als E-Mail verschickt werden.
Dem Gratis-Utility liegt der Postscript-Interpreter AFPL Ghostscript, als auch eine deutsche Sprachdatei bei.


PDF Split and Merge ist ein kostenloses Open Source Programm mit dem man PDF-Dateien zu einem Dokument zusammenfügen kann, oder einzelen Seiten aus einem PDF einzeln speichert.
http://pdf-split-merge.soft-ware.net/download.asp

mfg

« Windows Vista: odp zu ppt konvertierenPowerpoint 2007 folienübergang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...