Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

psp9

hallo!

meine frage ist ganz bestimmt total dumm, aber ich bekomme es eben einfach nicht hin:
ich habe paint shop pro 9 neu installiert (weil neu zugelegt), hatte vorher microsoft picture it und das war mir zu spartanisch.
ich habe eine menge fotos auf meinem pc gespeichert und obwohl mir das jetzt peinlich ist: wie um himmels willen kann ich einstellen, dass meine schon lange vorhandenen und neu hinzukommenden fotos nicht mehr mit picture it geöffnet werden, sondern eben mit psp9?
ohne picture it zu deinstallieren? (will ich auch net, man weiss ja nie)

habe die hilfe zu psp9 abgegrast und bin jetzt nur noch hilflos.
bin zu doof dafür.



Antworten zu psp9:

hi ;)

gehst du mit einem rechts klick auf die bild datei drauf, dann eigenschaften wählen

oben steht: Datei typ -> öffnen mit...
und daneben ändern... da kannst du es dann festlegen ;)

Hallöchen , mal ne dumme Frage,

wo finde ich bei psp9  das laso zum ausschneiden.

grüßle evi


« limewirebin dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...