Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop kompatibel

Hallo!

Ich will mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen, nur ist in diesem eine Grafikkarte "128 MB Nvidia Quadro NVS 110M" verbaut, hab ich mit dieser Grafikkarte Probleme um mit Photoshop richtig arbeiten zu können??

Bitte um Eure Hilfe,
mfg
Markus



Antworten zu Photoshop kompatibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Grafikkarte hat in der heutigen Zeit keinen Einfluss mehr darauf, ob du mit Photoshop arbeiten kannst. Solange das Karte 24 Bit Farben (oder mehr) darstellen kann (und sie wäre ein Dinosaurier, sollte sie es nicht können), ist alles ok.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Das heißt, es kommt dann bei dem Notebook rein auf die CPU und Arbeitsspeicher drauf an wie gut PS auf dem PC läuft??
Werde ich mit der GraKa (128 MB Nvidia Quadro NVS 110M) kein problem beim arbeiten haben, wenn ich die Fotos im RAW Modus bearbeite?? Oder wenn es sogar um das Zusammenfügen mehrerer RAW Dateien geht!?!

Ich habe mir immer gedacht das die GraKa auch immer zu den beeinflussenden Bauteilen gehört die für die Bildbearbeitung notwendig sind?!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi back |

Bei der Bildbearbeitung kommt es rein auf die 2D-Leistung der Karte an. In diesem Segment gibt es nicht mehr allzu viel zu verbessern, und das wird im Prinzip auch nicht mehr gemacht. Motor der Grafikkartenentwicklung ist der 3D-Bereich.

Für Photoshop ist vor allem die CPU und der RAM wichtig, wie du schon sagtest.

Was ist denn das für ein Notebook? Es hat ja nicht jedes Gerät gleich eine nVidia Quadro drin ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Meine zwei favoriten sind folgende Notebooks:

Toshiba Tecra S4 - Duo 2 T7200:
Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz, 1024 MB DDR2-RAM (erweiterbar auf 4 GB), 120 GB Harddisk, 15" SXGA+ TFT-Display, DVD-Supermulti-Laufwerk (Double Layer), 128 MB Nvidia Quadro NVS 110M Grafikadapter, Wireless-LAN IEEE 802.11a/b/g, Bluetooth, LAN + Modem, 2,85 kg, Windows XP Pro, 2 Jahre internationale Garantie

oder

IBM ThinkPad T60 UT0QPGE:
Intel® Core 2 Duo T7200 2.00GHz 4MB, Windows Vista Business, 1GB DDR2 SDRAM, 120GB (Serial ATA), 15.4''
1680x1050WSXGA+ TFT, ATI Mobility Radeon X1400 HyperMemory, 2.38Kg, Integrated Intel PRO/1000 Gigabit Ethernet, 56K V.92 designed modem, Intel 3945 a/b/g,
Client Security Solution

Würde mir beide Notebooks auf 2 GB Ram aufrüsten!!

Was haltest von diesen beiden Notebooks!!

mfg
Markus

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zwar bei dem ThinkPad unter der Bezeichnung ein anderes Modell gefunden, aber die Leistungsdaten sind natürlich schon sehr fein. Beide Marken kann man auch sehr empfehlen, wobei die IBM-Teile eben schon der Mercedes unter den Laptops sind. Auch preislich.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich zwischen den beiden noch immer nicht wirklich entscheiden!

Vorteile Toshiba: in meinem Freundeskreis arbeitet wer bei Toshiba das zur Folge hat, das ev. Garantieansprüche schneller abgehandelt werden könnten, der Preis etwas gesenkt werden könnte, größeres Display

Nachteil Toshiba: GraKa

Vorteile IBM: könnte dieses Notebook über die Fa. kaufen, sicher ein ganz gutes massives Gehäuse, bessere GraKa gegenüber dem Toshiba,

Nachteil IBM: müsste es in einem Garantiefall einschicken

Was wäre hier dein Favorit? Oder würdest du überhaupt einen anderen verweisen!?

mfg
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut deiner Beschreibung hat das Toshiba das kleinere Display, das nur nebenbei ;)

Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht festlegen auf eines der Modelle. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir noch ein paar andere Kriterien zur Entscheidungsfindung hernimmst, z.B. Akkulaufzeit, Gewicht, Verarbeitung usw. Ach ja, vielleicht spielt ja auch der Preis eine Rolle ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe weiter unten

« Letzte Änderung: 07.02.07, 18:14:33 von off »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich würde bei den beiden Geräten auf den selben Preis kommen, der fallt als Kriterium schon einmal weg, Gewicht ist weniger tragisch solang es unter 3 kg bleibt, was beiden schaffen!

Ich habe aber keine Ahnung bezüglich Verarbeitung der Tecra Serie als auch bei IBM!! Kannst du mir in diesem Punkt noch einen Tipp geben??

Vielen Dank für die Unterstützung,
mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pauschal: Wenn ich ein Thinkpad und ein Toshiba mit gleicher Ausstattung zum gleichen Preis bekommen würde, dann wäre das Thinkpad meins. Nichts gegen Toshiba, die bauen geile Notebooks. Aber ein Thinkpad ist eben immer noch das, was jeder gerne hätte, aber für viele aus preislichen Gründen nicht in Frage kommt.

greez 8)
JoSsiF


« Viren ProgrammeFehlermeldung beim öffnen der Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...