Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein neues Corel Quattro pro X3 stiegt immer aus und bringt Fehlermeldung

Hallo ,

ich habe vor 2 Monaten einen Neuen Computer gekauft da war schon Windows VISTA mit COREL Word Perfect X3 installiert . Nun mein Problem das ich habe wenn ich das tabellen programm aufrufe bringt es immer folgende Fehlermeldung : Runtime Error  Programm C:\ProgrammFiles\WordPerfectOfficeX3\Programs\QPW.exe

abnormal program termination

Da ich kein Vollprofi bin frage ich Sie heute

Danke.
 



Antworten zu Mein neues Corel Quattro pro X3 stiegt immer aus und bringt Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal nach Updates gesucht für Wp?

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung dafür. Ich habe auch schon nach Updates gesucht, jedoch keine für meine Version gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich tun muss damit das Programm wieder funktioniert! LG PinkLady

Mein neues Quattro pro x3 bringt die gleichen Fehlermeldungen wie Problem 1 (runingtime error.)
:USB Stic ist vermutlich der Verursacher
Provisorische Abhilfe
 USB Stic in Betrieb und pro x3 funktioniert.
 

Danke Klaus,

hatte das selbe Problem und tatsächlich funktioniert es mit USB im Gerät.

 

Habe das gleiche Problem gehabt. Corel schläft folgende Lösung vor:

im Menü Start bei Ausführen "regedit" eingeben.

dann über HKEY_CURRENT_USER/software/corel

den ordner corel in "corel old" umbenennen.

dann funktionierts wieder, als wäre es grad frisch auf dem PC. nach dem öffnen von einem corel programm entsteht wieder ein ordner mit corel, so dass man dann den "corel old" ordner löschen kann. allerdings sollte man in zukunft nichts direkt über die x-pro speicherung auf usb speichern, sonst passiert das gleiche wie zuvor, also erst auf festplatte speichern und dann aufs usb laufwerk ziehen.

auch bei mir hat der tipp mit dem USB Stick  :o geholfen

 :D juhu und vielen dank!!! :D
 

Hi, habe dasselbe Problem, habe den Ordner auch schon umgenannt. Kann mir jemand erklären wie das mit dem USB gemeint ist??:-))
BBBIIIITTTEEEE
und Vielen herzlichen Dank.

ich habe auch das probelem was für ein usb ich babe keinen  ???

ah ok habe diese Software aber zum ersten mahl genutzt wie könnt das dann pasiren noch nie was damit gespeichert :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ah ok habe diese Software aber zum ersten mahl genutzt wie könnt das dann pasiren noch nie was damit gespeichert :o
Äääähhhh, und wie lautet Deine Frage genau, sprich so, dass man versteht was Du fragst?

Oder meinst Du

ah ok habe diese Software aber zum ersten mahl genutzt wie könnt das dann pasiren noch nie was damit gespeichert :o
Ja, das stimmt. Wenn man eine Software zum ersten mal nutzt, dann hat man damit vorher mit ziemlicher Sicherheit noch niemals etwas gespeichert.

Voll erstaunen habe ich die Lösungen gelesen, weil ich dass gleiche Problem habe, gleich mein USB Harddisk angeschlossen und kein Runtime Error mehr.
Super bedankt!!

Hey super, endlich eine Lösung für mein Problem!!!  ;D

Mit dem USB-Stick habe ich selbst rausgefunden, war auch egal in welchen USB-Schlitz ich den Stick gesteckt habe.

Aber ist ja doch lästig immer so nen Stick dabei haben zu müssen...

Aber warum ist das überhaupt so? Fehler im System? ??? Macht er ja bei word perfect auch nicht...

Trotzdem super die Lösung des Problems zu kennen, hoffentlich klappt es mit dem Tip über das Menü, probiere es gleich mal aus...

Folgender Tipp auf dieser Seite war die Lösung !!!!!!!

Vielen Dank für die Hilfe !

Im Menü Start bei Ausführen "regedit" eingeben.

dann über HKEY_CURRENT_USER/software/corel

den ordner corel in "corel old" umbenennen.

dann funktionierts wieder, als wäre es grad frisch auf dem PC. nach dem öffnen von einem corel programm entsteht wieder ein ordner mit corel, so dass man dann den "corel old" ordner löschen kann. allerdings sollte man in zukunft nichts direkt über die x-pro speicherung auf usb speichern, sonst passiert das gleiche wie zuvor, also erst auf festplatte speichern und dann aufs usb laufwerk ziehen.

Habe übrigens Windows Vista Home Premium auf der Festplatte. Ich habe den Ordner "corel old" nicht gelöscht, weil es so bestens funktioniert !

Gruß
Bernhard Kaschubinsky 

Ihr seid wirklich super!!! hab heute auch alle register gezogen und bei euch hab ich die Lösung gefunden!!!!
Vielen dank!!!!! :)


« Daten sichern ???PSD-Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...