Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontextmenü-Eintrag "Mit PhotoImpact bearbeiten" löschen?

Hallo,

wollte euch mal fragen, wie ich diesen Kontextmenü-Eintrag "Mit PhotoImpact bearbeiten" unter Windows XP wieder loswerde. Habe PhotoImpact 12 SE deinstalliert und der Eintrag ist noch da. Kann man diesen irgendwie loswerden?

Danke im voraus. :) Man sieht sich im Hardware-Forum! ;D 

« Letzte Änderung: 05.04.07, 19:14:50 von DD »


Antworten zu Kontextmenü-Eintrag "Mit PhotoImpact bearbeiten" löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber bei diesem Tool taucht dieser Eintrag überhaupt nicht auf. Ich hatte es auch schon hiermit versucht:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/25788/index3.html

Irgendwie ist dieser Eintrag nirgends zu finden ... :( 

« Letzte Änderung: 05.04.07, 19:31:20 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier schon gewesen, sieht interessant aus:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/25788/index3.html

Muß auch gleich mal nach etwas suchen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, leider auch ohne Erfolg. Nirgendwo ist dieser Eintrag zu finden, nur im Kontextmenü taucht er auf. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab auch mal ein bischen "gespielt"

Hier ein Auszug meiner REG-Einträge und dem Kontextmenü:


Die Reihenfolge ist sogar identisch, vielleicht Zufall.

Wenn ich nun dein Eintrag im "Ausgewählte Dateien mit Antivir überprüfen" im Kontextmenü löschen möchte, müsste ich den Schlüssel "Shell Extension for Malware scannig" löschen.

So müsste es funktionieren, aber vorher würde ich einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt setzten.

Wie sieht es bei dir aus ?   

« Letzte Änderung: 05.04.07, 19:59:07 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir. Habe jetzt mal nachgeschaut. Das sieht bei mir fast genauso aus. Bis auf den Unterschied, dass bei mir noch der TuneUp Shredder und der CIB pdf brewer drin steht.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wo dieser Eintrag jetzt noch herkommt. Das Programm ist komplett deinstalliert, kein Ordner mehr von Ulead vorhanden ... Es kann ja nur noch ein Eintrag irgendwo in der Registry sein?

« Letzte Änderung: 05.04.07, 20:41:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt mal den Support von Ulead kontaktiert. Mal sehen, was dabei rauskommt. ;D

 ???
ShellExView
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=42&id=2841
Version:   1.14
Kurzinfo:   Kontextmenü-Editor
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
ShellExView editiert Einträge im Kontextmenü des Windows Explorers. Der Anwender kann einzelne Einträge hinzufügen oder entfernen.
oder :
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=38&id=315

hallo, hatte das gleiche Problem und hab die Lösung gefunden.

geht einfach mal in mit regedit in die Registry und gebt unter Bearbeiten->Suchen "iedit_.exe" ein, dann findet ihr den betreffenden Eintrag und noch viele weitere Überbleibsel von PhotoImpact.

Gruß Florian

Vielen Dank für diesen genialen Tipp!  :)


« Windows XP: Schreiben der Datei ist fehlgeschlagenVista-Bilddateien verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...